390X ist meines wissens e91 xDrive
e92 gabs nur 392C, 392X und 3C meines wissens.
Die e12001/116*0344* ist auch nicht vom e92, hier ist definitiv die ABE falsch.
""
390X ist meines wissens e91 xDrive
e92 gabs nur 392C, 392X und 3C meines wissens.
Die e12001/116*0344* ist auch nicht vom e92, hier ist definitiv die ABE falsch.
Eh die einzige Kombi, die ich mir vorstellen kann. Kommt halt drauf an, wie lang das alles abläuft bei ihm (inkl. Mechatronik, wenn schon denn schon). Das Auto käme ja auch warmgefahren frisch von der AB (keine Ahnung, in wie weit das erst mal abkühlen müsste).
Wenn ich das Auto binnen 2-3 Stunden nach Ankunft wieder fahren kann, würd ich anschließend einfach nach NRW zu Freunden durchfahren. Blöd wäre, wenns einen Tag steht.
ist alles kein Problem und zeitlich kommst du da schon hin.
Ist aber schon anstrengend, für mich aus Wien sind das dennoch 6 Stunden Fahrt one-way. Die Fahrtzeit macht mir ja nix aus, ich fahr gerne längere Strecken irgendwo hin, aber es ist viel Zeit (neben dem Tank) die draufgeht, müsste mir wahrscheinlich noch einen Urlaubstag dafür nehmen. Da würd ich an dem einem Tag deutlich mehr Minus an Lebenszeit (in Stundenlohn aufgewogen) + Urlaubstag machen, als mich der Service bei DonSimon kostet.
Nichtsdestotrotz werd ichs wahrscheinlich bei ihm eines Tages machen, weil du in Wien bzw. Österreich einfach keine gscheiten Leute hast. Deutschland ist da eine ganz andere Dimension.
einfach mit einem Urlaub in der Nähe verbinden.
Alles anzeigen
Ich habe keinen Automatik, aber wenn ich deine Beiträge so lese frage ich mich ob du ein Freund von dem "Getriebeexperten" bist oder einfach Werbung machen sollst?
Was ist falsch an der Kritik und den Anmerkungen der Anderen? Der Hinweis das beim 6HP die Ölwanne runter muß um die Filter zu tauschen, das ist ein ganz wichtiger Aspekt. Und im Verhältnis Schraubererfahrung/Kosten/Entfernung macht es beim Getriebe Sinn den weiteren Weg machen, damit jemand das macht der die getriebe 100%ig kennt, statt einem der "alle" spülen kann.
Bezüglich des Patents: Wenn ich es auf der Webseite richtig verstehe geht es rein um die Bestimmung der Menge und nicht um das Spülverfahren selbst:
"Wir haben ein innovatives, eigenentwickeltes, patentiertes Spülsystem, um die richtige Getriebe-Füllmenge auch beim warmen oder sogar beim heißen Getriebe bestimmen zu können"
bei Bestimmung der Menge würde ich mich trotzdem an den Hersteller des Getriebes halten und nicht an so nen Dulli.
Alles anzeigen
Nein, ich hatte vorher keinerlei Kontakt zu den Getriebe Experten. Wenn man sich die Website komplett durchliest dann sieht man auch das natürlich die Ölwanne mit dem Filter getauscht wird.
Die Empfehlung war über einen Kumpel von mir zustande gekommen.
Es geht mir nicht um Kritik oder Anmerkungen der anderen. Sondern eher um die direkt Negativen Aussagen und das schlecht reden. Frei nach dem Motto: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht.
Ob das Patent jetzt irgendwas besonderes aussagt oder kann, bin ich auch nicht zu 100% von überzeugt.
Der Kontakt war super nett und freundlich
Terminvergabe ebenfalls
Man kann sich alles in Ruhe erklären lassen und dabei zusehen wie die Arbeit gemacht wird
Es wird einem während des Ablassens und des Auffüllens das alte und das neue Öl gezeigt
Die alte Ölwanne wird zusammen angeschaut und kontrolliert (ob Späne oder sowas am Magneten sind)
Es kann doch jeder zum Spülen hinfahren wo er meint. Natürlich wird jemand wie Donsimon der sich allem Anschein nach perfekt mit BMW Getrieben auskennt super Arbeit abliefern.
Aber es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen auch mal jemand anderes auszuprobieren und die Erfahrungen darüber zu teilen.
Ich bin nach wie vor mit meiner Erfahrung gut zufrieden, und würde wieder hinfahren um eine Spülung machen zu lassen.
Hat er Dichtbrille und Dichthülsen mit getauscht?
Das machen nämlich die meisten nicht.
Die sind beim 6hp zwingend notwendig.
Vermutlich haben sie die Version aus massiven Gold verbaut
oder 200€/h
Ist mir zu illegal
dann messe erstmal deine dB ob du überhaupt noch was machen darfst., wenn du es so genau nimmst.
klar stimmt es auch noch beim 330d, wenn du Stage 1 bis 280Ps gehst, reicht der Ori LLK noch einigermaßen, alles darüber nicht mehr.
Die meisten Tuner machen Stage 1 zu viel weil sie keine Ahnung haben.
Es wird dann einfach der Bauteileschutz abgeschaltet.
Getriebe würde ich beim 6hp auch immer xHp empfehlen, macht nen viel moderneres Getriebe.
Drehmomentbegrenzer Getriebe des 330d 6hp weiß ich gerade nicht auswendig, müsste ich in den Files nachschauen.
Vom 30d mit 8hp weiß ich ihn auswendig, da steht er bei 750Nm.
die 70tkm sind nur ein errechneter Wert, so viel dazu.
Wirklich sagen kann man es nur wenn man den Gegendruck misst.
500€ ![]()
Wie gesagt hat keine abgelegt das ist ja das was so komisch ist Carly und Gutmann
ist auch beides nicht gut
deine Kats sitzen direkt am Krümmer, Krümmer und Kat sind quasi ein Teil.
Verbaue eine Nox Kat Atrappe und es passt.