Beiträge von MuDvAyNe

Eh die einzige Kombi, die ich mir vorstellen kann. Kommt halt drauf an, wie lang das alles abläuft bei ihm (inkl. Mechatronik, wenn schon denn schon). Das Auto käme ja auch warmgefahren frisch von der AB (keine Ahnung, in wie weit das erst mal abkühlen müsste).

Wenn ich das Auto binnen 2-3 Stunden nach Ankunft wieder fahren kann, würd ich anschließend einfach nach NRW zu Freunden durchfahren. Blöd wäre, wenns einen Tag steht.

ist alles kein Problem und zeitlich kommst du da schon hin.

Ist aber schon anstrengend, für mich aus Wien sind das dennoch 6 Stunden Fahrt one-way. Die Fahrtzeit macht mir ja nix aus, ich fahr gerne längere Strecken irgendwo hin, aber es ist viel Zeit (neben dem Tank) die draufgeht, müsste mir wahrscheinlich noch einen Urlaubstag dafür nehmen. Da würd ich an dem einem Tag deutlich mehr Minus an Lebenszeit (in Stundenlohn aufgewogen) + Urlaubstag machen, als mich der Service bei DonSimon kostet.

Nichtsdestotrotz werd ichs wahrscheinlich bei ihm eines Tages machen, weil du in Wien bzw. Österreich einfach keine gscheiten Leute hast. Deutschland ist da eine ganz andere Dimension.

einfach mit einem Urlaub in der Nähe verbinden.

bei Bestimmung der Menge würde ich mich trotzdem an den Hersteller des Getriebes halten und nicht an so nen Dulli.

Hat er Dichtbrille und Dichthülsen mit getauscht?

Das machen nämlich die meisten nicht.

Die sind beim 6hp zwingend notwendig.

klar stimmt es auch noch beim 330d, wenn du Stage 1 bis 280Ps gehst, reicht der Ori LLK noch einigermaßen, alles darüber nicht mehr.

Die meisten Tuner machen Stage 1 zu viel weil sie keine Ahnung haben.

Es wird dann einfach der Bauteileschutz abgeschaltet.

Getriebe würde ich beim 6hp auch immer xHp empfehlen, macht nen viel moderneres Getriebe.

Drehmomentbegrenzer Getriebe des 330d 6hp weiß ich gerade nicht auswendig, müsste ich in den Files nachschauen.

Vom 30d mit 8hp weiß ich ihn auswendig, da steht er bei 750Nm.