Jap. Habe schon mal an nem N47 die Kette getauscht, den konnte ich per Hand zum abstecken nicht mehr durchdrehen.
Lief aber bis auf Kettengeräusche noch ganz normal.
""
Jap. Habe schon mal an nem N47 die Kette getauscht, den konnte ich per Hand zum abstecken nicht mehr durchdrehen.
Lief aber bis auf Kettengeräusche noch ganz normal.
Momentenbegrenzung muss man grundsätzlich nicht bei allen anheben.
Zumindest bei Stage 1.
Da gibts auch Motoren da ist der Drehmomentbegrenzer im Getriebe schon ab Werk hoch genug.
N47 20d 184Ps mit 6hp21 steht Serie auf 500Nm wenn ich’s grad richtig im Kopf habe.
N47/B47 20d 184Ps/190Ps mit 8hp45/50 steht Serie auf 440Nm.
Hier kommst mit Stage 1 schnell mal an den Begrenzer ran, bei gleichen Motor mit 6hp hingegen musst den nicht erhöhen.
Stage Erklärung ist grob gesagt so.
Stage 1 Auto komplett Serie
Stage 2 LLK und teils DPF off
Stage 3 dann mit anderen Lader,…..
Die Einzelnen Leistungsstufen handhabt aber jeder Tuner wie du sagst anders.
Würde auch nicht mit Druckluft am Getriebe was machen
Hi
geil, dein erster Beitrag hier und gleich einen 2 Jahre alten Thread mit einem Wort widerbelebt.
Läuft bei dir.
ja ist wie nen Lotto Gewinn.
Mit den Werten werden die Fertigungstoleranzen ausgeglichen
Stellmotor der ZV sitzt im Türschloss integriert.
Ja - passt - ich klinke mich hier aus...
Das ist auch ein Grund, warum meine Autos nur noch in den nötigsten Fällen eine Werkstatt sehen -> weil sonst die Intank-Pumpe, Hochdruckpumpe, RailSensoren, Injektoren und sonstwas rausgerissen werden würden, ohne das einer mal nachdenkt ob eine leere Batterie in der Lage ist all diese Komonenten im stromlosen Modus zu zerstören oder ob eine elektronische Wegfahrsperre aus welchen SoftwareFehlerGründen auch immer keinen Bock hat eine "elektronische" Kratstoffpumpe und oder deren Relais oder sonstige Komponenten freizugeben -> und dadurch solche Fehlerspeichereinträge zustande kommen - oder auch nicht - weil eben die Batterie leer war...
kannst einen e65 nicht mit e9x vergleichen.
e65 ist ne Kack Kiste was Elektrik angeht.
Mir wäre kein Modell bekannt das mehr Elektrikprobleme hat.
Das Ding stellt sogar die e6x VFL in den Schatten.
Der e9x verliert selbst wenn du Monate lang die Batterie abklemmst keine EWS/CAS.
seine Fehler deuten nicht darauf hin.
Sein Problem ist die Spritversorgung.
Hat der BMW Kollege gemacht, er hat mit INPA die Temps gecheckt und dann gemessen. Er ist Meister, von daher gehe ich von der korrekten Durchführung aus.
jetzt muss er halt nur noch den richtigen Temperaturbereich wissen.
Meister sagt im KFZ Handwerk überhaupt nichts aus.
Da gibt es pfeifen ohne Ende.
weil der Aufbau zwischen M und N Motor komplett anders ist.
Das sind keine Plättchen mehr wie beim M Motor