neue Schlösser verbauen, ZV spinnt hier.
Der Motor ist im Schloss integriert.
""
neue Schlösser verbauen, ZV spinnt hier.
Der Motor ist im Schloss integriert.
Alles anzeigenServus zusammen!
hab einen treuen E90 20d mit M47 Motor und DPF.
Weiß jemand, wo das Kabel für den Kühlmitteltemperaturgeber verläuft und welche Farbe es hat?
Die Karre hat ja keine Kühlmitteltemperaturanzeige, daher wollte ich mir selbst was basteln und vom vorhandenen Sensor das Signal nehmen. Auslöser ist das kaputte Thermostat, was ich nicht weiß, wie lange das schon hin ist.
Der Anzeiger soll ganz links im Innenraum auf diese Lüftung geklemmt werden, die Richtung Fahrertür pustet.
Viele Grüße
Thomas
dazu brauchst auch die Kennlinie des Sensor, sonst wird das von vornherein nichts.
Datendisplay kommt auch nicht in den OBD Port, das wird direkt angeklemmt.
Kabel vom Kühlimitteltempsensor läuft zum Motorsteuergerät.
Schau einfach alle paar Monate ins Geheimmenü wegen der Kühlwassertemp und gut ist.
Deine Bastellösung was du machen willst, schaut zu 100% störender im Innenraum aus wie nen Datendisplay.
Der Hersteller geht.
Wer billig kauft, kauft 2x
Ja, die Aussage hilft mir aber momentan nicht
Klar.
Kleinanzeigen einfach andere kaufen und die zurück schicken.
Gebrauchte Originale kaufen und keine Nachbau
Abgasrückführsteller Fehler halt.
AGR reinigen oder bei defekt tauschen.
Alternative AGR deaktivieren.
Oder kann es auch einfach nur der Filter sein, das der zu ist und einfach nicht mehr die benötigte Menge durchlässt ?
eher Tankpumpe.
Der Filter ist eigentlich so grob das der gar nicht zu gehen kann, deswegen wird der auch nie gewechselt.
Noch hat das Ding eine Straßenzulassung und ist wenigstens auf den ersten Blick halbwegs legal unterwegs und sollte auch irgendwie die HU schaffen in 2 Jahren.
Bin deswegen auch in Sachen Schalensitze und Käfig noch ein bisschen eingeschränkt. Bin zwar nur 10-12 mal im Jahr damit Sonntags unterwegs aber man muss es auch nicht drauf anlegen stillgelegt zu werden...
Habe schlicht und einfach keine Zugmaschine, um ihn zu trailern. Mein 340i darf nur 1800kg ziehen und unser Van ist noch zu frisch, um ihn gegen einen SUV zu tauschen.
Dann hast deine Frage aber falsch formuliert.
Wenn man Driftauto schreibt dann hat so nen Ding auch keine Straßenzulassung.
dann am besten gleich noch Fächerkrümmer rein das er frei ausatmen kann.
Dann rentiert sich das abstimmen wenigstens richtig.
Den von gm-carsolution.de kann ich dir empfehlen, der passte hervorragend.
Kostete um die 220€ das Ding.
Nur die mitgelieferten Dichtungen nicht verwenden, kaufe hier einfach welche von Elring oder Victor Reinz.