Meiner Erfahrung nach im Schnitt alle 80-120tkm sind die fällig.
Gibt aber natürlich auch Ausnahmen.
Finde mit gutem Sprit und nicht reines Kurzstreckenauto halten die am längsten.
""
Meiner Erfahrung nach im Schnitt alle 80-120tkm sind die fällig.
Gibt aber natürlich auch Ausnahmen.
Finde mit gutem Sprit und nicht reines Kurzstreckenauto halten die am längsten.
1-9 und 10-11 kannst Bankweise mischen.
Überholen ist nicht möglich für die Anbieter im Netz.
Die ganzen als überholt angebotenen sind einfach nur Ultraschallgereinigt.
Diese Art von Injektoren kann man nicht zerstörungsfrei öffnen.
Müssen aufgeschnitten werden und wieder laserverschweißt, der einzige der das macht ist der Hersteller selber.
Diese Injektoren bekommst du dann auch nur beim BMW Händler.
Wenn du dort welche kaufst, bekommst du neue oder überholte, das kannst du dir nicht aussuchen und kosten beide das gleiche.
Für alle anderen gibt es zu dem auch keinerlei Ersatzteile für die Injektoren zu erwerben, weil der Hersteller keine verkauft.
Du musst in den sauren Apfel beißen und bei BMW welche kaufen, alles andere funktioniert nicht.
Findest darüber genügend Lesestoff hier im Forum von Usern die es dennoch nicht glauben wollten und dann 2x gekauft haben.
Die überholten von BMW erkennst du an den Anlauffarben vom laserschweißen außen am Injektor.
Diese Injektoren sind aber auch neu, da alles innen ausgetauscht wurde, deswegen dürfen die legal als neu verkauft werden.
98% der Service die Reparaturen von Motorsteuergeräten anbieten verschlechtern alles.
ganz schlimm ist ecu.de, die Motorsteuergeräte sind meist Kernschrott nachdem die bei denen waren.
ich denk eher das die Hardwareseitig rumprobiert haben.
Bei mir wirds wohl schwieriger, da man die ews nicht klonen kann. Man müsste die Hardware umbauen. Ich versuche gerade, ein prüfsteuergerät zu bekommen, um zu schauen, ob der Wagen damit läuft
klar kann man die EWS auch zurücksetzen oder deinen ISN Code in die neue gebrauchte schreiben.
Clonen geht nur bis ca. 12/2007, danach geht das nicht mehr.
ISN anpassen geht aber nach wie vor.
Ich denke eher an Wandler Problem.
Dann kann deine HDP einfach nicht mehr.
Der Raildrucksensor kann mehr messen.
welchen Raildrucksensor hast verbaut?
Der Originale kann nur 2150, 2200 oder 2250bar messen.
Muss im Kennfeld nachschauen, habs gerade nicht 100% im Kopf, glaub aber es waren eher 2200bar.
Der leveler ist nur da, um andere Raildrucksensoren nutzen zu können.
Alle die mehr messen können, arbeiten mit einer anderen Spannung.
Original 3,3v und die anderen mit 5v.
Hast bestimmt eine überholte bei autodoc gekauft.
Alles anzeigenHallo,
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Carly sagt folgendes:
zu DSC:
005E5E: Wheel Speed Sensor in general
005E50: Wheel Speed Sensor Front Right
005E3F: Wheel Speed Sensor back Right Long term
0094BD: F-CAN SZL steering angle Sensor: sensor error
hier hast schon mal deine ABS und DSC Lampe.
SZL steering angle Sensor: sensor error hört sich für mich danach an, das ihr den beim Einbau kaputt gemacht habt.
- ZV per Funk könnte Kabelbruch der Heckklappe sein
- ABS Fehler musst auslesen, könnte aufgequollenes Inkrementenrad an einer der hinteren Antriebswellen sein
- DSC Leuchte nach SZL tausch könnte Lenkwinkelsensor sein, einfach neu kalibirieren (würde auch hier ein Eintrag im Fehlerspeicher sein)
- das das Schloss hinten links nicht zu sperrt, Schloss austauschen. Der ZV Motor ist darin integriert
Am besten Fehlerspeicher auslesen und hier das Ergebnis einstellen, dann kann man gezielter helfen.