Beiträge von MuDvAyNe

Hallo, kann mir jemand sagen für was die Sicherung F24 ist? Mir ist heute aufgefallen das die Sicherung bei mir im Handschuhfach fehlt, aber dadurch das diese aufgelistet ist, müsste Sie doch eigentlich vorhanden sein oder? Habe sie jetzt erstmal ersetzt, aber würde gerne wissen für was diese war.

wahrscheinlich hast im Sockel sogar nur einen Pin drin.

Also denkst du das bei Infinitas mit einer Anfrage das was werden würde auch zwecks Eintragung, Gutachten etc?

nein definitiv nicht.

Die lassen nur Gutachten für Ihre eigenen Sachen erstellen.

Keine Firma lässt Gutachten für fremde Kits erstellen, die wollen ja Ihre eigenen Sachen mit Tüv verkaufen.

Dir ist überhaupt nicht bewusst was so ne Gutachtenerstellung kostet.

Da bist du gut im 5 stelligen Bereich unterwegs.

Abgasnorm darf sich auch bei alten Autos nicht verschlechtern, das ist schon quasi immer so.

Man darf sie auch nur eine Euro Norm verbessern.

Besser gesagt der Motor dürfte auch mehrere Euro Normen besser sein, eintragen kann man nur eine besser.

Als Beispiel,

e30 mit M54 Umbau.

M54 hat je nach Baujahr Euro 3 oder 4, hier kannst Euro 2 in den E30 mit Kat ab Werk eintragen.

Hättest ne katlose Karosse dann würde legal nur Euro 1 eintragen gehen.

kriegst du nur eingetragen wenn der Tuner der die Software erstellt ein Teilegutachten machen lässt.

Dazu muss er zertifiziert sein, das sind die wenigsten, ich sag mal 98% in Deutschland sind es nicht.

Um das Teilegutachten erstellen zu können muss er auch ein Abgasgutachten fahren und noch paar Sachen.

Für den kleinen Markt an Käufern ist das völlig unrentabel, die Kosten müssen ja auf den Kunden umgelegt werden.

Das Kit würde einfach zu teuer werden, hier müsste man Masse verkaufen.

Wie Infinitas z.B. dort rentiert sich das Gutachten erstellen.

Nicht mal die bringen ihr Kit fürn N52/53 auf den Markt, ist seit Jahren in der Entwicklung.