gibt Testo Versionen wo es mit integriert ist.
Somit brauchst die Standardtools nicht separat.
""
gibt Testo Versionen wo es mit integriert ist.
Somit brauchst die Standardtools nicht separat.
schick mal nen Link wie du das gelöst hast.
Testo ist für PC jetzt auch nicht so verkehrt.
es geht, fürn 0815 Menschen halt schwierig in der Bedienung, noch dazu wenn man dann Custom Jobs erstellen will.
Kommt halt drauf an wie fit er mitn PC ist.
Die meisten wollen ja nur loggen und können das geloggte ja nicht mal auswerten.
Die Werte sagen Ihnen ja nichtmal was.
Die Form der E93 Embleme ist auch anders, man kann sie dennoch Umbauen.
Emblem von der Halterung runternehmen und auf das OEM aufbauen. Guckst du in meinen Thread, dann siehst du was ich meine.
Ich zahl doch keine 60 öcken für n Emblem das keine 3 Jahre hält. Da werd ich direkt kreativ.
bei mir ist ja das Emblem ansich eigentlich noch intakt.
Der Rand rundum ist nur aufgequollen, eigentlich wie bei den Nabenkappen nach paar Wintern.
Alles anzeigenOkay, habe jetzt im Netz ein wenig rumgesucht - und mir ist nun klar, dass diese Musik offenbar gehackt ist.
Dann möchte ich meine Frage abändern:
Mit welchen legalen Gerätschaften komme ich denn mit meinen Anforderungen am weitesten? Ich möcht nichts codieren / programmieren. Ich interessiere mich lediglich für Ist-Werte und ggf. deren Abweichungen von Soll-Werten. Den einzigen Eingriff, den ich machen möchte, wäre den Speicher zu löschen.
Grüße
Norbert
dafür kann ich dir Bimmerlink fürs Handy empfehlen.
Hat auch ne super Logfunktion.
Kannst dir die Werte Live ansehen oder halt loggen und anschließend am PC.
Fehlerspeicher lesen und löschen geht damit auch super.
Ist halt nicht kostenlos, aber hat kein Abo wie Car*y.
Fürn PC gibt es da nichts brauchbares legales.
Mir wurde gesagt F10 Schwung sollte passen aber da ist in der Mitte was umgekehrt was weißich leider nicht
hab mich nicht an deiner Schwung Suche beteiligt.
Hab ich keine Lust drauf.
Ich hätte fast gesagt, schau mal bei Ali vorbei
![]()
Seh gerad, nicht Lieferbar bei baum.
wird schwierig, e91 hat 78mm hinten oder so.
Standard gibts ja wie Sand am Meer, das ist 82mm und 74mm.
jemand ne Alternative fürs e91 Heckemblem?
60€ bei BMW ist schon heftig.
Alles anzeigenHallo liebes Forum,
ich bin neu hier und freue mich, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Ich besitze einen BMW E90 320i Limousine aus dem Jahr 2006 mit Automatikgetriebe, kennzeichnet durch die ASN/TSN 0005/ADN. Aktuell plane ich, das Differentialöl meines Fahrzeugs zu wechseln und hätte dazu einige Fragen:
- Ist das Differentialöl "MANNOL Extra Getriebeöl 75W-90 API GL 4/GL 5 LS, 4 Liter" für mein Fahrzeug geeignet und freigegeben? Ich konnte online keine entsprechenden Informationen finden. Wäre alternativ ein Öl mit der Viskosität 75W-140 besser oder ein anderer Hersteller und worin bestehen die Unterschiede?
- Wie viel Liter Öl benötigt das Differential meines Fahrzeugs?
- Gibt es eine kostengünstige Alternative zu teuren Spezialwerkzeugen, um das alte Öl abzulassen?
Als Bonusfrage: Gibt es spezielle Wartungshinweise oder Dinge, auf die ich bei meinem E90 mit dem N46 Motor besonders achten sollte?
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
1. das Mannol kannst bedenkenlos nutzen, verwende ich in vielen Fahrzeugen
2. kauf am besten 2l
3. eine elektrische Absaugpumpe für 20€ von z.B. Lidl reicht hier völlig aus, könntest sogar mit Schlauch und großer Spritze absaugen
xDrive Dämpfer sind vorne anders, hinten ist gleich.