Was ist denn das go/no go beim schwingungstilger, also ob es schon zu spät ist? Oder ist man ok wenn er nicht klackert und man es gleich tauscht..
Risse.
Die verursachen eine Unwucht, was dir dann das erste Hauptlager zerstört.
""
Was ist denn das go/no go beim schwingungstilger, also ob es schon zu spät ist? Oder ist man ok wenn er nicht klackert und man es gleich tauscht..
Risse.
Die verursachen eine Unwucht, was dir dann das erste Hauptlager zerstört.
Hi zusammen,
mich würde mal interessieren welche Aufgabe der Kraftstofffilter m. Druckregler hat und für was dieser gut ist?
Vielen Dank!
Kraftstoff filtern und maximalen Benzindruck steuern.
Alles anzeigen*Threadreanimation*
Ich hatte heute einen "knackigen" Heckwischer und auch den richtigen Riecher, das Wischachslager war quasi fest. Der Wischermotor muss richtig Power haben, dass er das noch bewegen konnte.
Ging übrigens mit etwas Röstlöser nach 5 Minuten raus.
Mit ein paar Tropfen Öl habe es für den Übergang wieder gangbar bekommen. Aber natürlich ist das nicht von Dauer.
Gibt es eine Chance, das Lager zu zerlegen? Dem ganzen Zubehörkram traue ich nicht (auch dem oben im Ama-zon-Link nicht, nach dem Lesen der Bewertungen), und Leebmann will schlanke 120,- für das Ding.
Hau rein das billige Ding.
Das funktioniert.
Fahr im e91 eins aus eBay für 18€.
Funktioniert tadellos.
Nur mal zur Info.
Das sind Stecker die zugekauft werden und jeder Autohersteller nutzt.
Müssen halt bestimmte Kriterien erfüllen, da kannst/darfst nicht jeden Stecker nutzen.
Für einen unfähigen Amateur kann keiner was.
Kann ich so bestätigen!
Habe einen 320d xDrive und keinerlei Probleme. Bei 126.000 KM kam bei DonSimon das Verteileröl neu und jetzt sind 190.000 KM drauf (Termin bei DonSimon kommt wieder). Und ich behalte ebenfalls die Reifen sehr genau im Auge, auch den Luftdruck beispielsweise überprüfe ich regelmäßig und fahre immer 4x die gleiche Marke (mit gleicher DOT) und zudem ist's keine Mischbereifung.
Hast alles richtig gemacht.
Am besten auch ohne Mischbereifung.
Ist aber kein muss, auch diese funktioniert wenn man sie im Auge behält.
Alles anzeigenBeim Hecktriebler ist es halt egal: vorne Reifen runter? Ok: vorne neu. Oder hinten. Egal. Beim xDrive musst du das im Auge haben.
Ist ja nicht jeder Mechaniker oder Fahrzeugbau-Ing. und hat das im Blick. Sagt einem beim Reifendienst (oder bei BMW) vermutlich auch niemand.
Ist ja keine eigene Erfahrung - ich hab's hier halt ziemlich oft gelesen. Das fällt schon auf.
Was ist der werkseitige Wechselintervall beim VTG?
Edit: mit "xdelete" könnte man den xdrive noch "praxisgerechter" machen, normale Fahrweise vorausgesetzt, braucht man den über +3°C ja nicht... weiß aber nicht, ob das wirklich so gut funktioniert wie behauptet.
VTG hat Lifetime wie alle anderen Getriebe am Auto.
Lifetime ist halt 150tkm.
Wenn der Teflonring nicht richtig abdichtet, geht Kompression verloren.
Das würde ich bei Brembelägen, die noch kein sauberes Tragbild haben, bleiben lassen...
Machst nichts kaputt
xDrive macht keinerlei Ärger wenn man paar Punkte beachtet.
- Abrollumfang Reifen vorne zu hinten
- Ölwechsel VTG alle 80-100tkm
Dann laufen die völlig problemfrei.
Die meisten xDrive Fahrer wechseln halt nie das Öl und Abrollumfang ist nen Fremdwort.
Da wird dann vorne alte Reifen gefahren und hinten einfach neue verbaut.
Zack Differenz zu groß, zu viele Regeleingriffe und Lammellenkupplung verschleißt schnell.