habs gerade nicht im Kopf, glaub der Lader ansich war schon anders
Beiträge von MuDvAyNe
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unterschiedliche N47 Generationen.
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Moin,
kurz zur Aufklärung. Sprit kommt. Injektor 4 hat wohl einen internen Defekt, Wenn man ihn abzieht startet die Kiste. Interessasant ist, dass ein Injektor ohne Fehlercode die ganze Elektronik lahm legt.
hatte ich mal an nem e91 330d N57.
Bei dem waren es 2 Injektoren die betroffen waren.
Die sperrten auch die Einspritzung.
Hab dann alle 6 neu gemacht, hatten auch schon über 300tkm drauf.
Ich steig da nicht durch.
Vom Fehler des Glühsteuergeräts haben wir keinen Kilometerstand. War das vielleicht nur ein alter Fehler, der nach dem Löschen dann eh nicht mehr kam (und nichts mit dem Problem zu tun hatte)? Und die Wegfahrsperre - war das Problem während der Diagnose irgendwie hausgemacht?
Dass sich die Vorförderpumpe per Diagnose-Funktion aktivieren lässt, aber beim Start nicht aktiviert wird (wegen Kurzschluss im Injektor?) ist bei der Fehlersuche nochmal extra verwirrend.
Toll dass du am Ende noch draufgekommen bist, an sowas denkt man ja nicht gerade als erstes (oder hält es überhaupt für möglich).Glühsteuergerätfehler blockiert ohnehin keinen Motorstart.
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Kupplung und ZMS tauschen und auch das CDV Ventil entfernen im gleichen Zug.
Kupplung kannst von LUK kaufen.
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Reihenfolge ist das Stichwort oder halt nicht sauber gearbeitet vorm Ölwanne montieren.
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hier in den Kommentaren hat er sich schon gemeldet.
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wahrscheinlich nicht nach Vorgabe die Schrauben angezogen.
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jap sinds.
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schau auch mal ob die Individual Lautsprecher noch verbaut sind, nicht das der auch dort z.B. vom Hifi System jetzt welche hat.
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wie wäre es mit durchmessen und nicht nur optisch?