Beiträge von MuDvAyNe

    ok werde ich machen aber HD habe ich schon bestellt habe einfach keine nerven mehr

    wo bestellt?

    Fast alle aus dem Zubehör funktionieren von Anfang nicht oder machen nach kurzer Zeit Probleme.

    Hier funktioniert leider nur bei BMW kaufen, genau wie bei den Injektoren.

    Automatik getriebe

    und?

    Auf manuell stellen, Gaspedal OHNE Kickdown durchdrücken und fertig.


    Ja 4te Gang bis 6500 Umdrehungen ist vielleicht etwas übertrieben geschrieben, bist da schon bei knapp 200 km/h. Nicht jede Straße lässt das zu.
    Was er meinte ist einfach das du mal falls es möglich ist den Druck mal auslesen/messen sollst während der Fahrt wenn du Volllast gibst.

    Sinkt der Druck dann ab oder nicht. Da sollte ein einfacher Kickdown reichen auf der Landstraße. Solltest halt auch in die höheren Drehzahlen kommen.

    Soweit ich weiß solltest du bei nem Automatik jedoch auch manuell schalten können so das er im Gang bleibt.

    kleiner Gang ist kacke, hier dreht er zu schnell hoch.

    Der soll bewusst eine zeitlang brauchen, dann sieht man besser ob er sauber den Druck hält.

    Wenn der HDP was fehlt steigt der schon lange vor den 6500rpm aus.

    Ruckelt dann oder es kommt die MKL.

    beschleunige mal kräftig und schau ob er sauber durchzieht.

    Mal 4te Gang von 2000-6500rpm durchziehen.

    In diesem Szenario sollte er so 200-210bar eigentlich durchgängig machen.

    Wenn er ruckelt, bricht dir der Hochdruck zusammen.

    habe dir doch 2 Alternativen genannt.

    Gebrauchten Original Kat kaufen oder Steuergerät zu mir schicken.


    Mit Carly kannst du am Motorsteuergerät genau gar nichts machen, das ist keine Codierung, das ist eine Programmierung.

    Andere Hardware und Software nötig.

    MHD geht ohnehin beim Sauger nicht, hättest auch selber festgestellt wenn du nur einmal auf deren Homepage geschaut hättest.

    Beim Turbomotor kann das MHD aber.

    er drosselt schon die Leistung wenn er feststellt das der Kat nicht mehr da oder nicht mehr richtig arbeitet.

    Kompletter Notlauf geht nicht rein, aber es wird gedrosselt.

    Abgastemperatur ist ihm an dieser Stelle egal, weil er dort keinen Sensor sitzen hat.

    Der kommt erst viel später in der Abgasanlage, mehr mittig unterm Auto.

    Nennt sich Regelsonde und Monitorsonde bei den Lambdas.

    Das der Regelsonder der Kat völlig egal ist das stimmt.

    Der Monitorsonde aber nicht, wie du eh schreibst.


    Okay danke erstmal, weiß jemand wie man die lamdasonden programmiert so das sie keinen Fehler mehr anzeigt

    Flashtool kaufen, WinOLS kaufen, Know How zum bedienen lernen.

    Quasi je nach gewähltem Flashtool inkl. WinOlS erstmal 4-6k investieren und dann noch lernen was du da machst.

    Alternative jemanden wie mir das Motorsteuergerät schicken.

    schau das du nicht die falschen Zündkerzen kaufst.

    In den Teileprogrammen gibt es seit Jahren falsche für den N43.

    Die NGK ZKBR7A-HTU ist die richtige.

    Zündspulen kann ich dir die Delphi GN10476-12B1 empfehlen.

    Delphi kriegst auch wenn du welche bei BMW kaufen würdest.