Kumpel hat vor Jahren mal ein billiges Steuergerät aus dem Zubehör verbaut.
Funktionierte tadellos, musst aber codieren.
Ohne Codierung ging das Kurvenlicht nicht, Fehler war aber ohne Codierung schon weg.
Kumpel hat vor Jahren mal ein billiges Steuergerät aus dem Zubehör verbaut.
Funktionierte tadellos, musst aber codieren.
Ohne Codierung ging das Kurvenlicht nicht, Fehler war aber ohne Codierung schon weg.
schau dir mal die AVRCP Version in den Entwickleroptionen an.
Stelle hier mal auf 1.3 oder 1.4
Findest in Entwickleroptionen normal im Unterpunkt Vernetzung.
Kumpel fährt nen 330i N53 mit AK Motion und Öldruck geht mit Original Öldrucksensor.
Geht seit Software 4.274, siehe Changelog auf der Homepage.
schau halt nach welcher bei dir verbaut ist, findest im ETK bei Leebmann.
Dann weißt welcher Elring bei dir passt.
wenn der Upgradelader zu groß dimensioniert ist, kommt der auch einiges später.
ich hätte einfach den Schraubenkopf abgeschnitten.
Ich will bei mir zusätzlihc nohc n Öldrucksensor verbauen - weis der is extra zu verbauen
aber soweit ich bisher gelesen hab hab ich beim WEngineering Display gar keine Möglichkeit den da zusätzlich zu verbauen
- zumindest hab ich bei der EBA nix hierzu gefunden und auch so finde ich auf deren HP nix dazu das es diese Möglichkeit gäbe
der N53 hat nen Öldrucksensor ab Werk.
AK Motion kann den auch auslesen und anzeigen.
WE Engineering weiß ich nicht ob die den auslesen können.
Kannst mit Bremsenreiniger spülen, danach aber eine Zeit lang lüften lassen.
Wirkt sonst wie Startpilot.
Du hast quasi keinen Kraftstofffilter wie du ihn suchst.
Deswegen hast auch keinen gefunden.
Den haben nur die Diesel.
Schlecht starten ist sehr sehr oft die Hochdruckpumpe.
Das ist interessant! D. h. beim N57 wird die Temperatur während der Reg. erhöht, indem das AGR öffnet, also der Abgasanteil in der Ansaugluft erhöht wird?
In Bezug auf die Verbrennungstemperaturen ist der Zusammenhang ja genau umgekehrt. Die Verbrennungstemp. sinkt dratisch mit einem höheren Abgasanteil, weil der Sauerstoffanteil in der Füllung ansteigt.
man sieht mit AGR On wie der Lambdawert immer wieder mal auf 0,9 springt während der Regeneration, in dem Moment sieht man dann auch das die Temperatur steigt.
mit AGR Off macht er die sprünge nicht, da läuft er einfach weiter wie beim normalen fahren ohne Regeneration.
Genau, normalerweise senkt das AGR die Verbrennungstemperatur um Nox zu minimieren.
Liegt wahrscheinlich bei der Regeneration am zusammenspiel von AGR rate, Nacheinspritzung, Einspritzzeitpunkt,.... das die Temperatur steigt.
Da sind ja bei der Regeneration andere Kennfelder aktiv als im Normalbetrieb.
Hab das phänomen aber bisher nur beim 30d 258ps gesehen, die anderen neuen Euro 6 N57 (35d,...) hab ich da noch nicht geloggt.
Dem 204/245ps N57 ist es egal mit dem AGR bei der Regeneration.