Beiträge von MuDvAyNe

350Nm bei 5000rpm wären 249,22Ps.

274,5Nm bei 6600rpm sind 258Ps wie er ab Werk haben sollte.

Flashe dein Motorsteuergerät mal neu mit den Standardtools und logge dann nochmal.

Ich habe nur FA geändert, dann DSC leer codiert, dann Kombi leer codiert, dann Abgleich LWS gemacht.
    Hatte dann auch keine Fehler. Als ich heute morgen los wollte, lief der Wagen wie ein Sack Nüsse und DSC-Ausfall, Hebebühnen-Symbol etc. hat er gemeldet.
    Besser alle SG leer codieren und dann nochmal LWS-Abgleich?
    Ich habe gelesen, dass man nach einer Änderung des FA auch die Adaptionswerte löschen sollte?

dann mal auslesen warum das System ausgefallen ist.

Vorgehensweise ist richtig.

DME sollte man auch neu codieren.

hab DME/DDE noch nie codiert, macht auch keinen Sinn.

Bin mir jetzt auch nicht sicher ob die überhaupt auswählbar ist in NCS.

Danke für die Erklärung mit den Betriebsmodi, das beruhigt mich schon etwas. Ich bin angehender Ingenieur für Fahrzeugtechnik und programmiere gelegentlich an Fahrzeugen der Universität, interessiere mich dafür und behaupte auch einiges bei dem Thema zu verstehen. Ist mir schon klar das nicht jeder sein Betriebsgeheimnis preisgeben will, aber wenn man grundlegende Informationen zurückhält mit der Erklärung: das versteht eh niemand außer mir, macht das ein Forum unnötig.

für solche Themen ist das Forum hier auch nicht gedacht.

Ist zu stark Offtopic in einem 0815 Forum.

Bei deinem Studiengang solltest aber die grundlegenden Infos eh wissen.

Das heißt du würdest eher einem Noxem in Verbindung mit Chiptuning empfehlern und nicht NOx off?

richtig, außer dir ist der Spritverbrauch völlig egal dann NoxOff.

es bleibt alles beim alten was die verschiedenen Fahrbetriebe angeht, wechselt wie Serie.

Das ganze funktioniert nur mit Original Nox System oder mit Noxem, ansonsten ist es lahm gelegt.

Technische Erklärung bringt dem Laien auch nichts, weil er diese eh nicht versteht sonst könnte er die Bearbeitung der Kennfelder selber auch machen.

lese die Beiträge hier im Thread dann ist deine Frage beantwortet mit den verschiedenen Betriebsmodi.

Findest schon 2 und 3 Beiträge über deinem.

Leistung geht meist so 260-265Ps, je nachdem wie gut dein Motor noch im Futter steht und deine Kraftstoffseite ist.