auch CID Mid kann eine Combox haben.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
spüle lieber mit Diesel anstatt Wasser.
-
Daran habe ich noch gar nicht gedacht .. gut dass du’s sagst bevor ich das halbe Auto demontiere und an den Kabeln rumfuddel.
Ich begebe mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Massepunkt, auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann wo einer im Bereich der Mittelarmlehne zu finden sein wird
am Handbremshebel kannst evtl die Masse mit anschrauben.
Der ist ja auf den Mitteltunnel geschraubt.
-
Fahrgestellnummer eingeben dann wirds dir angezeigt.
-
Kugelschreiber ist immer ein dehnbarer Begriff in der Situation.
-
lass die Finger von den billigen Nox Sensoren aus dem Zubehör.
-
Die DVD hab ich mir auf der elektronischen Bieterplattform besorgt. Allerdings geht die nur bis 2008 (was für die Anzugsmomente egal sein dürfte) und ich musste mir noch einen 32-bit Rechner besorgen, um sie lesen zu können. Aber generell ist das Programm schon sehr hilfreich. Und Motor ohne Bühne ausbauen ist auch kein Hexenwerk. Zumindest beim Vierzylinder. Was Du haben solltest:
- Motorkran
- tragfähigen Scherenwagenheber (mittig unter dem Motor ist die Aufnahme, wo Du das Auto hochheben kannst)
- Auffahrrampen
- Auffangwanne für Kühlmittel und generell auslaufende Betriebsstoffe
Damit geht es auch ohne Bühne vor der heimischen Garage.
bei den Fragen was der Typ stellt, wird das ganze Vorhaben eh zum Desaster.
-
musst selber messen was drunter passt.
Kann man nie pauschal sagen.
Jede Karosse und Achse hat Fertigungstoleranzen und auch die Wahl des Reifens macht nen Unterschied.
-
Hast du schon mal so arbeiten selber ausgeführt?
-
in die Wohnung würde ich keinen dreckigen Dieselmotor stellen, der saut dir alles voll wenn du daran arbeitest.
Kannst dir entweder ne Adapterplatte bauen und an die Anbindung eines Motorhalter gehen oder du befestigst ihn wie das Getriebe.