geht danach genau so
Beiträge von MuDvAyNe
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mit was wurde ausgelesen?
Wenn ne Lampe an ist, dann ist auch ein Fehler hinterlegt.
Schlüssel könnte ne abgesoffene Diversity sein.
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Kannst beim anpassen quasi nichts falsch machen.
XHP hat hier Prüfungen integriert.
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DDE Sofware Version auslesen.
Da sieht manes sofort.
Hatte ich bei meinem E91 LCI 325d N57 2021 gemacht, es war noch die Ab-Werk Software drauf.
Für deinen e91 325d N57 kam noch nie ein Update raus.
Selbst 2010er Autos haben ab Werk schon den neusten Stand drauf.
Nur die 330d n57 haben das bekommen, die wurden auch schon früher verbaut.
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Das ist ja ideal
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Mein Onkel sein 2016er f11 520d b47 bekam letztes Jahr August nen Update.
Der wurde angeschrieben deswegen.
AGR Kühler hat er nichts bekommen.
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Das können sie auch nur per Software ändern.
Bei reinem Hardwaretausch kann sich da nichts ändern.
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weiß nicht, meinst?!
laut Wiki wiegt mein E91 330d Schalter 1675kg. Hatte ihn letztens mit 1/4 Tank auf der Waage: 1700kg
Ein E93 330d Automatik wiegt laut Wiki 1840kg.
Diese Differenz wäre ein adipöser Mensch.^^ Sollte das 2sek ausmachen??
Broo sollte den ja vor der Messung auch gewogen haben.
Wenn nicht, ist die Messung ehrlichgesagt nicht viel Wert.
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Ich hatte den Tuner speziell auf den Komponentenschutz hingewiesen, da meine vorherige Software (nicht BrooPerformance) das deaktiviert hatte.
Seiner Aussage nach ist nichts deaktiviert.
Testen konnte ich's noch nicht.
Eine Sache stimmt mich nur nachdenklich.
Ich habe das iDrive-Datendisplay von aproximate hier aus'm Forum. Dort kann ich Drehmoment- und Leistungs-ist und max auslesen.
Drehmoment hat das Display schon immer "falsch" ausgelesen.
Laut Prüfstand hatte meine vorherige Software 650Nm. Das Display hat max immer so 545Nm angezeigt, was ja nur imaginär mehr ist, als Serie. Jetzt zeigt's auch nur max 548Nm an.
Aber Leistung hatte es vorher schon richtig angezeigt. Da waren es laut Prüfstand 298PS. Das Display zeigte 301PS an. Jetzt zeigt's 348PS an??
Laut Insoric sind's aber 393PS. Würde am liebsten mal auf'n Prüfstand fahren.
Aber ich bin mit Dragy 100-200km/h 'ne korrigierte 10,7sek gefahren, was in meinen Augen eigentlich unterstreicht, dass er um die 400PS haben müsste.
Zur HDP:
mir würden 450PS reichen, sollte mit der 40d HDP ja möglich sein, oder nicht?!
Momentenmodell verbogen und schon wird falsch angezeigt.
Für 450Ps müsstest den Lader auch wieder wechseln.
Zu Broo Performance sag ich nicht mehr wie oben geschrieben.
Noch als Hinweis, der Handschaler hat im Motorsteuergerät einen Drehmomentbegrenzer der auf 540Nm steht.
Wahrscheinlich kennt er den nicht.
Um dann Mehrleistung generieren zu können musst das Momentenmodell verbiegen, sonst hängst bei sauberer Abstimmung immer bei ca 540Nm fest.
Beim Automatik steht genau der gleiche Drehmomentbegrenzer auf 1000Nm.
10,7 100-200 ist beim E91 eigentlich mit 350-370 PS möglich würde ich tippen. Mein fetter E93 mit 380 PS und knapp 600Nm macht eine 12er Zeit. E91 ist ja ein ganzes Stück leichter.
hohe 9 oder niedrige 10 machst schon mit um die 400Ps.
Das mit seinen 10,7 kann schon hinkommen, je nach Fahrzeuggewicht und Schaltgeschwindigkeit, er hat ja Handschalter.
Ein e91 kann auch schnell mal 1800kg ohne Fahrer haben.
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wegen Zeitdruck