Ist es nicht. Alles subjektiv. Im Straßenverkehr bist du mit einem serienmäßigen 240i schon völlig überdimensioniert unterwegs und bist selbst wahrscheinlich der limitierende Faktor.
Genau so ist es.
""
Ist es nicht. Alles subjektiv. Im Straßenverkehr bist du mit einem serienmäßigen 240i schon völlig überdimensioniert unterwegs und bist selbst wahrscheinlich der limitierende Faktor.
Genau so ist es.
Ich höre da raus, dass du bei einer Spülung auch keine neue Ölwanne verbauen, sondern nur die Dichtung tauschen würdest?
muss man ja auch nicht, da der Filter separat sitzt und nicht integriert wie beim 6HP.
mal das Öl im Getriebe wechseln.
Hilft teils wunder, aber nicht immer.
Alles anzeigenHallo Freunde ich bin neu hier und habe folgendes Problem an meinem E93 330D. Ich bin letztens gefahren und dann kam eine Meldung das die Rückhaltesysteme gestört sind. Hab dann am nächsten Tag das Auto ausgelesen und dort stand dann:
Fehlercode 37810: Zündkreis Batterie-Pluspoltrennung 1
Funktion fehlerhaft.
Airbag / AB Airbag
Kann mir da jemand weiterhelfen oder hatte wer den selben Fehler.Außerdem wollte ich fragen ob das normal ist dass das Auto im leerlauf eine Stromspannung von 15,14 Volt hat?
Mfg Patrick
Spannung ist zu hoch.
Pluspoltrennung sitzt in dem Plusverteiler auf der Batterie im Heck mit drin.
Ist ne Sprengkapsel und nen Stück Kabel.
musst Canbus legen und Stromversorgung umpinnen, dann funktioniert es.
Genauere Angaben musst dir ausm Schaltplan suchen.
Ist schon 13 Jahre her als ich das umgebaut hab.
Auf der Seite 3er FAQ solltest dazu auch Infos finden.
Ist kein schlimmer Umbau, Stecker passen ansonsten P&P
Servus,
und ja tatsächlich ist es nicht möglich einen anderen Airbag zu verbauen. Die haben eine Seriennummer bzw. sogar Ländercode usw. d.h. wenn du einen anderen verbaust, ist es sehr wahrscheinlich das die Airbag Lampe leuchten wird. Es ist codierbar aber ich würde mich nicht drauf festlegen. keine Einfache Arbeit und können nur sehr wenige. Bei einem Unfall würde es ohne codierung dazu führen das möglicherweise alle Airbags auslösen.
Mfg
völlig falsche Info mit den Airbags und der Auslösung der Airbags.
Wollte mir das irgendwie schön reden der Vorbesitzer hat mir Bilder von dem turbos geschickt komplett undicht am abgasgehäuse hat sich erledigt hätte den für 4,3k bekommen
mindestens die gleiche Summe hättest in das Ding nochmal investieren müssen.
Es hat eigentlich mehrere Gründe wieso es Richtung M240i B58, bzw. lieber M4 F82 ohne OPF geht. Diese Meinung habe ich mir aufgrund verschiedener Themen in Foren und Videos gebildet, irgendeinen davon bin ich leider noch nie gefahren. Der M4 ist halt von Werk aus schon auf Rennstrecke, bzw Handling ausgelegt und hat mehr Tuningpotenzial als N54, N55 und B58. N54, ist mein Kindheitstraum, hätte ich gerne nach wie vor, auch wenn man da bissel Geld reinstecken muss aufgrund des Alters, aber Handling spielt für mich doch ne ziemlich große Rolle…
Ich lasse mich aber gerne immer von neuen Dingen belehren😁
B58 und S55 nehmen sich bzgl. Tuningpotential fast nichts.
Ist sehr ähnlich die Leistung ab wann du an die inneren Motorteile musst.
S55 ist halt alles nur teurer.
N47 hat nichts zum einstellen am Steller wie der M47.
Tauschen und Adaptionen löschen.
Nochmal gefragt wie kommst auf den Steller?
Schwergängige VTG ausgeschlossen?
Den Ladedrucksteller kann man durchaus einzeln kaufen nur eben nicht bei BMW selbst
kriegst auch wo anders nicht für alle Lader.
Bei BMW wüsste ich nicht einen Lader wo es den Steller einzeln gibt.