nein ist extrem selten.
Das war beim e39 häufig, liegt bei dem aber an der Position wo es verbaut ist.
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nein ist extrem selten.
Das war beim e39 häufig, liegt bei dem aber an der Position wo es verbaut ist.
erstmal mit richtigem Programm auslesen ob der Fehlercode überhaupt stimmt.
Das wäre nämlich nen Drucksensor im DSC selber.
es gibt 2 Varianten hinten.
1. Inkrementenring an der Antriebswelle
2. Inkrementenring im Radlader
Dementsprechend musst du die Teile verbauen.
Wenn du jetzt beide Varianten vermischt hast, bekommst auch kein Signal.
- Turbolader Turbosystems Stage 4/5
- HDP 50d
- LLK in Größe von Wagner Evo 3
- DPF muss natürlich raus und eine 3" Aga ist von Vorteil aber nicht zwingend
- je nach Zustand der Injektoren einen Satz von diesen
- bei Handschalter noch entsprechend die Kupplung
- bei Automatik den großen Service und dann passend die Getriebesoftware anpassen
Die Originalen Injektoren packen rund 500Ps, wenn die neu müssen dann gleich 50d verbauen.
Die 50d sind bei der Leistung auch viel effizienter was in geringeren Temperaturen resultiert.
Als Alltagsauto sind 500Ps aber kacke, das Turboloch ist nicht geil.
Der Stage 4 Lader geht noch halbwegs im Alltag, der macht bei 2300rpm schon einigermaßen Ladedruck.
wenn alle 4 drin stehen ist es meist das Glühsteuergerät.
Davon hab ich tatsächlich schonmal gehört
Mir ist schon klar wie die zu stehen haben aber mit bloßem Auge zu erkennen ob da jetzt eine der Ketten 1-2 Zähne übergesprungen ist - ich weiß ja nicht. Die können ja nichtmal zueinander verstellt sein, das würde man ja evtl. Noch erkennen. Aber gut dann kommt der Deckel mal runter rein aus Neugier.
Stellung zueinander siehst am Zahnrad der Nocken, die Stellung ist markiert.
Dort kann eigentlich nichts passieren.
Für überspringen hast nicht viel Spielraum.
Hatte mal einen n47 da, bei dem war die obere Kette nen 3/4 Glied gelängt, den konnte ich per Hand gerade schon nicht mehr durchdrehen.
Ventile waren aber intakt und der Motor lief einwandfrei.
Der sollte dann bei einem Zahn übergesprungen theoretisch schon angehen.
EWS würde aber dann zumindest nen Fehler ablegen.
kein bekanntes Problem.
Anwendungsfehler wird das sein.
Alleine schon weil man die Zündung nicht mit dem Schlüssel alleine anschaltet.
Der hat den bestimmt rausgerissen.
Wahrscheinlich hat er deinen Schlüsselschacht gehimmelt mit der Aktion.
der startet bei den Temperaturen auch ohne Glühkerzen.
Der orgelt bisschen länger als sonst, läuft dann kurz rauh und schon passt das.
Das Einspritzen ist komisch, da müsste er wenigstens mal husten.
Facelift war nicht 2007.
2007 wurden einfach nur neue Motoren eingeführt.
Da kam auch der N47 als Beispiel.