Can ist nicht nur bisschen anders.
Gibt sogar mehrere Can im Fxx.
In meinem F11 gehts von Can 1 bis Can 3.
Gxx gehen mittlerweile bis Can 7 oder 8.
Can ist nicht nur bisschen anders.
Gibt sogar mehrere Can im Fxx.
In meinem F11 gehts von Can 1 bis Can 3.
Gxx gehen mittlerweile bis Can 7 oder 8.
es fahren in wien ein paar mit dem setup als schalter un haben keine probleme angeblich ist der limit der kupplung irgendwo zwischen 800 und 850 nm
Ist auch das max der Kupplung.
Sehr wichtig um das zu erreichen ist aber der Drehmomentverlauf.
Man darf nicht gleich volles Drehmoment von untenraus geben sonst rutscht die sofort.
komisch das ich den 800er Satz mit über 700Nm am laufen habe und das nicht erst seit heute.
Luftmasse bei Motor aus wäre genau so interessant.
Das du nen Vergleichswert hast.
an den Kat brauchst bei den Fehlern nicht denken.
Logge mal Niederdruck und Hochdruck und schon hast dein Problem gefunden.
Und die neueren haben auch eine geschmiedete Kurbelwelle, richtig? Wurde es in einem Rutsch mit der Änderung des Wastegate geändert?
Die hat meines Wissens nur der 135i und 235i bekommen.
Von 02/2012 bis 07/2013.
Alle anderen N55 weiterhin die Gusswelle.
Ist aber auch kein Thema.
Die hält für den normalen Tuner genügend aus.
Mit dem EWG Lader gehen schon bis 430Ps.
Bis 430Ps gehts auch noch relativ günstig.
LLK, Downpipe, Schubumluftventile und Chargepipe musst machen.
In anderen Worten ab BJ 2014 anpeilen?
2014er haben alle EWG.
Ab 07/2013 wurde auf EWG umgestellt und auch die Downpipe vergrößerte sich auf 4“.
geschieht alles selbstständig per FA Änderung.
Fxx und Exx sind grundlegend anders bei der Software.
Alles schon wieder weiterentwickelt.
Autos mit EWG anstatt PWG kaufen.
Kann man eine Softwareoptimierung zu- und abschaltbar machen (Serie / Tuning), mittels Knopfdruck, etc. ?
Was wäre hier eine einfache, kostengünstige Lösung? Die Software müsste kopiergeschützt bleiben.
Bin gespannt, ob es eine Möglichkeit gibt ?
bei Automatik und N57 kannst sie über den Wählhebel schalten.
Kannst D und DS/M unterschiedlich programmieren.
Hast dann 2 schaltbare Stufen.
Bei Handschalter würde es auch gehen, man müsste nur rausbekommen wie man dem Motorsteuergerät mitteilt das es umschalten soll.
Die Kennfelder hierzu wären genau so wie beim Automatik vorhanden.
Beim Kumpel hab ich in D 300Ps und DS/M 404Ps programmiert.