Beiträge von MuDvAyNe

über 100 Grad ist normal.

Ist so gewollt um die Reibung zu minimieren.

Wenn du dem Motor gibst, dann geht die Temperatur runter.

Deine alten Autos hatten wahrscheinlich auch nur ein altes rein mechanisches Thermostat verbaut.

Wenn er zu warm wird zeigt er dir ne Meldung.

Erst gelb und dann rot wenns noch wärmer wird.

Das ist Standlicht und TFL in einem beim e9x, ist anscheinend dir und deinem Prüfer nicht geläufig.

Früher war das nen geringer Mangel, seit glaub 2018 ist es nen erheblicher Mangel und man fällt durch die HU.

Hätte dein Prüfer aber merken müssen, wenn er das Standlicht anschaltet und nichts leuchtet.

ist mir nichts bekannt das die KW nochmal ausgetauscht wurde.

Wenn man es über die Masse sieht, laufen die meisten Motoren ja völlig problemlos mit der neuen KW.

Ich empfehle immer einen Ölwechselintervall von 15tkm/1Jahr mit 5W40 Öl und bei jedem zweiten Ölwechsel ca. den Schwingungsdämpfer auf Risse kontrollieren.

Meiner Erfahrung nach ist es auch so wie du schreibst, das dieser das erste Hauptlager durch Unwucht killt.

die Kurbelwelle mit den weniger Ausgleichgewichten kam erst beim N57 Gen2, also 258Ps 30d und 313Ps 35d Motoren.

Die alte KW mit den mehr Ausgleichsgewichten passt aber wie du schon sagtest einfach P&P und wird auch als Ersatzteil von BMW geliefert, das stimmt alles.

Gott sei dank bist du bald weg hier.

Du verstehst es einfach nicht.

Gibt genügend deutsche Foren die deswegen schon abgemahnt wurden.

Die ganzen Threads über die Programme wurden dann in einen nicht öffentlichen Bereich verschoben.

Du glaubst gar nicht wie viele Foren das waren in den letzten 12 Jahren seitdem ich das ganze mit dem codieren und Diagnose mache.

dir ist bewusst, das die Software die dazu nötig illegal ist?

Das ist nämlich genau der Grund warum es nicht gestattet ist.

Die Software zum codieren kann man nicht legal erwerben.

Nicht mal der BMW Händler hat diese, diese war nur fürs Werk intern bestimmt.

Kam halt durch eine Lücke raus.

lese die Forenregeln dann wirst sehen das man hier keine Codierwerte schreiben darf.

Man soll selbst die zum codieren und für Diagnose genutzte Software am besten nicht beim Namen nennen.