An alle die das gleiche Problem hatten wie ich ein kurzes Update.
Schwiegervater ist Pole und wir wohnen sehr nah an der polnischen Grenze. Er rief bei BMW in Polen an und nachdem er den Fehler geschildert hatte, sagte der Werkstatt-
Meister sofort ist der Injektor. Tausch von diesem würde mit Einbau ca. 450 Euro kosten. Getauscht wird in Polen nur das was defekt ist. Er müsste sich die anderen anschauen wenn die aber ok sind, ist es komplett sinnfrei diese zu tauschen. Als der Schwiegervater schilderte was hier viele Leute empfohlen haben, nämlich alle zu tauschen lachte er nur und sagte die Deutschen haben anscheinend zu viel Geld.
Wenn wir es noch etwas billiger haben wollten könnte er uns noch die Adresse von einer guten freien BMW Werkstatt geben. Dort schickt er die Leute mit den älteren Autos hin.
Dort fuhren wir dann auch hin. Es wurde der defekte Injektor gegen einen generalüberholten Injektor getauscht. (Auf den injektor bekamen wir sogar 2 Jahre Garantie). Die anderen Injektoren sahen gut aus, aber alle wurden zur Sicherheit gereinigt. Wir haben jetzt 350 Euro bezahlt. Es wurde ein Injektor getauscht. Die anderen drei gereinigt. Und der Niederdrucksensor getauscht. Der Wagen schnurrt jetzt wie ein Kätzchen und mein Vater kann mit guten Gewissen den Wagen verkaufen.
Also an alle die das gleiche Problem haben, einen zu tauschen reicht völlig. Ein gute Werkstatt wird euch auch nur den defekten tauschen, wenn man euch alle tauschen will sucht euch eine andere Werkstatt, die wollen nur Geld machen.