Beiträge von MuDvAyNe

bleibt alles Serie was das Getriebe anbelangt.

Die Schaltpunkte werden nicht im Motorsteuergerät angepasst sondern im Getriebesteuergerät.

Wenn du andere Schaltpunkte willst, musst deine Getriebesoftware optimieren.

Das geht entweder bei nem Tuner über ne Custom Software oder nutzt xHP.

xHP könntest sogar selber flashen und kostet gute 200€.

Wenn dir dann die Schaltpunkte der 3 fertigen Stage nicht zusagen, kannst sie sogar noch selber verändern bis sie passen.

Beim Tuning vom Motor wird nur dessen Leistung und Charakteristik verändert.

Beim 325i N53 hättest hier sogar Potential.

Hallo,

Ich hab meinen als eher Langstreckenauto (184000km in 4 Jahren) gekauft, und seitdem in einem eher kurzstrecken- und stadtlastigem Mix in Gebrauch (ca. 15000km im Jahr). 160k ist schon sehr früh für einen DPF, das stimmt. Meiner war bei 265k gefühlt noch gut, aber ich wollte ihn vor dem Registrieren eines neuen DPF wenigstens reinigen lassen.
    Solange Gegendruck und Regenerationsintervalle in etwa passen, würde ich sagen, dass alles in Ordnung ist.
    Ich habe Carly seit 2016 und nutze es seitdem. Damals gab es halt wenig Alternativen.
    Inzwischen ist Bimmerlink mWn aber die etwas günstigere Wahl, und kann die Werte genauso gut auslesen.

Alternative und bessere Lösung ist nen Laptop mit entsprechender Software.

Injektoren schaden nicht mal zu ersetzen, obwohl die eigentlich schon lange halten.

Hab Autos mit 350tkm und ersten Injektoren mit über 400Ps am laufen.

Die laufen teils schon über 100tkm mit der Leistung.

Bauteilschutz wird nicht deaktiviert.