was soll das Injektor abstecken bringen?
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Steuerkette tötest du quasi mit folgenden Sachen.
- LongLife Ölwechselintervall
- Start/Stop Funktion
- Kurzstrecke
Alle 3 Sachen nicht machen, dann hält auch die Kette.
Am besten auch 5W40 Öl fahren.
Hersteller egal, hauptsache das Öl hat die entsprechende Freigabe.
Leistung ist der Steuerkette egal.
-
wird der volle DPF sein, fahr nicht lange damit rum der killt dir sonst den Lader auch noch.
Wahrscheinlich hast schon so starken Gegendruck das der Lader nicht mal mehr hochdreht.
Deswegen der Ruß, weil die Verbrennung zu fett ist aufgrund Luftmangel.
-
es gibt auch ein nachrüstmodul von peem solutions da kann man sich sicher sein das es dann auch wirklich funktioniert
die X1 Variante funktioniert tadellos, ist aber sehr teuer.
Das Modul ist aber auch ne Lösung.
-
hält er ohne Probleme, das A und O ist die Wartung.
Egal ob mit oder ohne Tuning, diese ist entscheidend.
-
Nutze dafür ne 3/8“ Ratsche die man im Winkel verstellen kann.
Finde geht damit am besten.
-
Späne meinst Du?
Hatte beim N47 keine Späne vom Nockenkasten, lediglich ein paar wenige Bruchstücke, die aber nicht am Nockenwellensensor hingen.
Was ich mir vorstellen könnte, dass die Nockenwelle am Sensor schleift, und dadurch Späne entstehen. Die könnten dort auch hängen bleiben. Falls das ein Hall-Sensor ist, sogar sehr wahrscheinlich.
Ob die Werkstatt da jetzt noch viel kaputt macht, weiß ich nicht. Aber ich denke, man müsste bei offenem Öldeckel sehen, ob sich die NW dreht. Wenn nicht, ist doch alles klar.
Lagerböcke vom Nockenkasten meinte ich
-
Hänger oder kleiner Transporter.
In nen Peugeot Partner passt die genau rein, stehend.
-
-
verstärkt die Theorie mit der Kette.
1. Wenn die Kette gerissen ist, dreht sich die Nockenwelle nicht mehr. Also kann der Sensor nichts mehr messen. Hatte das selber schon beim n47.
2. Metallische Rückstände. Naja, je nachdem wie die aussehen. Bei meinem N47 waren einige Lagerböcke gebrochen, da die Kolben von unten gegen die Ventile hauen, diese gegen die Nockenwelle und die haut dann die Lagerböcke raus. Würde jetzt aber keine Späne vermuten. Mir fällt aber auch nichts vergleichbares ein, was alternativ passiert sein könnte.
Die vom Nockenkasten?