Gilt das sowohl für Automatik als auch Handschalter? Meiner schlägt ab und zu beim Rückwärtsgang einlegen (Automatik)
Getriebe wird mal ne Wartung benötigen
""
Gilt das sowohl für Automatik als auch Handschalter? Meiner schlägt ab und zu beim Rückwärtsgang einlegen (Automatik)
Getriebe wird mal ne Wartung benötigen
Ja bin mir sicher.
Brauchst nur beide Files in WinOLS vergleichen.
Hauptdrossel ist die Drosselklappe.
Wenn ich’s richtig im Kopf hab, öffnet die beim 25i bei Volllast nur 75%.
Ist hauptsächlich per Drosselklappe gedrosselt.
Die macht nicht so weit auf.
Rest ist dann die 30i ASB mit der zweiten Disa.
CCC mit DAB wäre mir neu das es gab
Würde ich mich nicht mal beteiligen.
Wer weiß wie der die 5000km gefahren ist.
Wird halt wieder nen Voll Honk sein, der meint mit dem kleinen Motor nen Rennfahrer nach spielen zu müssen.
Anleitung sollte bei deinem E-Satz dabei sein.
über 100 Grad ist normal.
Ist so gewollt um die Reibung zu minimieren.
Wenn du dem Motor gibst, dann geht die Temperatur runter.
Deine alten Autos hatten wahrscheinlich auch nur ein altes rein mechanisches Thermostat verbaut.
Wenn er zu warm wird zeigt er dir ne Meldung.
Erst gelb und dann rot wenns noch wärmer wird.
Das ist Standlicht und TFL in einem beim e9x, ist anscheinend dir und deinem Prüfer nicht geläufig.
Früher war das nen geringer Mangel, seit glaub 2018 ist es nen erheblicher Mangel und man fällt durch die HU.
Hätte dein Prüfer aber merken müssen, wenn er das Standlicht anschaltet und nichts leuchtet.
ist mir nichts bekannt das die KW nochmal ausgetauscht wurde.
Wenn man es über die Masse sieht, laufen die meisten Motoren ja völlig problemlos mit der neuen KW.
Ich empfehle immer einen Ölwechselintervall von 15tkm/1Jahr mit 5W40 Öl und bei jedem zweiten Ölwechsel ca. den Schwingungsdämpfer auf Risse kontrollieren.
Meiner Erfahrung nach ist es auch so wie du schreibst, das dieser das erste Hauptlager durch Unwucht killt.
die Kurbelwelle mit den weniger Ausgleichgewichten kam erst beim N57 Gen2, also 258Ps 30d und 313Ps 35d Motoren.
Die alte KW mit den mehr Ausgleichsgewichten passt aber wie du schon sagtest einfach P&P und wird auch als Ersatzteil von BMW geliefert, das stimmt alles.