TÜ gibt es in dem Sinne nicht.
Die 258Ps haben nicht den TÜ im Motorcode.
400Ps kann man aber auch mit dem 258Ps fahren.
Bei 420-430Ps sind dann dem seine Magnetinjektoren am Ende.
""
TÜ gibt es in dem Sinne nicht.
Die 258Ps haben nicht den TÜ im Motorcode.
400Ps kann man aber auch mit dem 258Ps fahren.
Bei 420-430Ps sind dann dem seine Magnetinjektoren am Ende.
Wie gesagt jede Scheibenbude sollte das können.
Der Sensor muss ja nach dem Scheibentausch auch neu Initialisiert werden.
Beschaffung ist über google kostenlos und Installation ist eine exe Datei starten.
Das ist heutzutage nicht mehr schwer, das war früher mal für die besagte Software.
Hallo,
Ich hab meinen als eher Langstreckenauto (184000km in 4 Jahren) gekauft, und seitdem in einem eher kurzstrecken- und stadtlastigem Mix in Gebrauch (ca. 15000km im Jahr). 160k ist schon sehr früh für einen DPF, das stimmt. Meiner war bei 265k gefühlt noch gut, aber ich wollte ihn vor dem Registrieren eines neuen DPF wenigstens reinigen lassen.
Solange Gegendruck und Regenerationsintervalle in etwa passen, würde ich sagen, dass alles in Ordnung ist.
Ich habe Carly seit 2016 und nutze es seitdem. Damals gab es halt wenig Alternativen.
Inzwischen ist Bimmerlink mWn aber die etwas günstigere Wahl, und kann die Werte genauso gut auslesen.
Alternative und bessere Lösung ist nen Laptop mit entsprechender Software.
Injektoren schaden nicht mal zu ersetzen, obwohl die eigentlich schon lange halten.
Hab Autos mit 350tkm und ersten Injektoren mit über 400Ps am laufen.
Die laufen teils schon über 100tkm mit der Leistung.
Bauteilschutz wird nicht deaktiviert.
am besten und stabilsten läuft der mit 400-430Ps ![]()
Bei höheren Leistungen leidet dann einfach das Ansprechverhalten zu sehr.
ich fahr das B0 schon 3 oder 4 Jahre.
GTL hab ich noch nie gehört.
das kann dir keiner sagen ob nur der Regler ausreicht, ich würde halt damit anfangen weil es die günstigere Variante ist.
Den Zustand deiner Lichtmaschine kennt keiner.
dazu brauchst keinen Codierer, da wird nichts codiert.
Das kann quasi jeder mit nem Tester.
Sollte jede Werkstatt hinbekommen oder auch jede Bude die Frontscheiben tauscht wie Carglas.
bei meiner Tankstelle bekommst B0 Diesel, B7 Diesel und AdBlue, mehr gibts dort nicht zu tanken.
Für B0 und B7 gibt es je eine PKW und eine LKW Tankpistole.
Hab dort auch immer AdBlue getankt, da der Liter die hälfte wie im Kanister kostete.
Mittlerweile ist es 1/3 der Kosten gegenüber Kanister Kauf.