Dem kann ich nur Zuständen.
Mit dem
Programm mit dem er ausgelesen wurde, kann man eine Fehlersuche machen die die entsprechenden Bauteile eindeutig identifiziert
jap ideale Programm für die Fehlersuche am N53
""
Dem kann ich nur Zuständen.
Mit dem
Programm mit dem er ausgelesen wurde, kann man eine Fehlersuche machen die die entsprechenden Bauteile eindeutig identifiziert
jap ideale Programm für die Fehlersuche am N53
könnten auch die Injektoren sein, auf die würde ich stärker tendieren.
Ok, super. (Y)
Und wie baue ich jetzt von Xenon mit AHL auf Xenon ohne AHL um?
Scheinwerfer tauschen, FRM tauschen und codieren
Das Öl war von ein paar Monaten gewechselt. Soweit ich vom Vorbesitzer weiß, hat er es auch nach 60.000 Kilometern erneuert. Das xDrive war für den Sommer über xDelete deaktiviert. Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied mach aber das Auto hat auch ein Automatikgetriebe.
Vielleicht gibt es in Deutschland andere Varianten, denn ich sehe nichts in dieser Größe ohne Run Flat. Einer von Dunlop - Winter Sport 4D, aber für Mercedes (MO).
gibt extra VTG Ölwechsel in Is*a zur Auswahl.
Die Adaptionswerte wurden halt zurückgesetzt. Im Endeffekt hatte es aber wie gesagt nur mit den Reifen zu tun.
Öl alleine wechseln reicht nicht, musst anschließend schon mit dem Tester dran und es dem Steuergerät auch mitteilen.
meistens ist Mercedes MO Kennung und Stern auf dem Reifen.
So bei meinen Dunlop SP Wintersport 4D und im Sommer auf den Dunlop SportMaxx RT 2.
Wieso man das macht? Weil es keine Scheinwerfer ausm Zubehör mit AHL gibt. Natürlich brauch ich dann auch neue Scheinwerfer ohne AHL, darum geht es ja auch.
anstatt neue ausm Zubehör, könnte man auch Originale gebrauchte nehmen.
Sind qualitativ ohnehin besser als NoName Zubehör.
Das ist falsch. Es gibt von Hella und von Magnetti Morelli Scheinwerfer mit AHL. Ich habe sie schon selbst verbaut.
genau so ist es.
auch dem VTG Steuergerät mitgeteilt das neues Öl drin ist?
MuDvAyNe stimme ich hier komplett zu.
Stern Markierung bedeutet nicht gleich Runflat. Bei xDrive würde ich immer auf Sternmarkierung zurückgreifen, hatte mit NICHT Stern-Markierung Reifen Probleme(Rucken, Geräusche) im VTG.
was viele auch vergessen, ist das VTG Öl mal zu wechseln.
Am besten alle 60-80tkm.
Altes verschlissenes Öl verursacht auch desöfteren ruckeln.
aus welchem Grund macht man sowas?
Ich denke das du dann auch Scheinwerfer ohne AHL brauchst, wird sonst wahrscheinlich schlecht einzustellen.
nach ca.60 tkm hängt das Pierburg Magnetventil schon wieder.
Wie sind die erfahrungen mit anderen Herstellern ? Sidat ?
Longlife Ölwechsel Intervall oder verkürzter Ölwechsel Intervall?
steht bzgl. Lamdasonden was im Fehlerspeicher?
Der läuft nämlich auch relativ fett.
Nen schwarzen Auspuff haben quasi alle Benzin Direkteinspritzer.