BT Antenne kannst auch im Kofferraum lassen, musst nicht extra nach vorne legen.
Ist für die Funktion egal wo die sitzt.
""
BT Antenne kannst auch im Kofferraum lassen, musst nicht extra nach vorne legen.
Ist für die Funktion egal wo die sitzt.
kontrolliere mal auf Kabelbruch.
Passiert bei jedem e91 irgendwann.
Ist kein allrad oder?
Automatik oder Schalter? Bitte mehr Informationen über den Antriebsstrang. Thema gehört meiner Meinung in den Getriebe Teil.
Mein 330d Automatik macht das so nicht. Der schaltet nur manchmal bei Halbgas zu hart.
das klärt sich von selbst.
35d gibts nur als Automatik und ohne Allrad.
Das Blaulicht sitzt aber nicht hinten wo die Flosse ist.
Sie passt vom Lochbild her bei ihm nicht.
So grundlegende Sachen sind meist aber gleich.
Die haben meistens nur zusätzliche Löcher für spezielle Antennen.
Kumpel hatte auch mal nen ex e91 aus Polizeibesitz.
Die Flosse ist zb verbaut wenn man Navi hat.
Ich habe vor ein paar Tagen die Bremsen wechseln lassen. Natürlich auch den Verschleißsensor. Jetzt wird mir allerdings immer noch angezeigt, dass ein Bremsenservice fällig ist.
Weiß jemand, woran das liegen könnte? Dachte, die Meldung würde mit dem Wechsel des Sensors verschwinden?
wieder zurück in die Werkstatt und resetten lassen, hast ja schließlich auch für komplette Arbeit bezahlt und nicht für was unfertiges.
Alles anzeigen@Christian_scirocco
Danke für Deine Info's.
Die Sache ist die, dass zum Zeitpunkt des Kaufes mir der Stahlgruber die falsche Batterie gegeben hat. Der mir bekannte Werkstattmeister von BMW hat mir das so erklärt, dass der Batterie ein Sensor vorgeschaltet ist, der bestimmt, wieviel Strom fliessen darf und wieviel nicht. D.h. meine Batterie wird nur zu ca. 80 % befüllt. Man merkt dies auch am Anlasser.
Ich vermisse halt im Bedienerhandbuch bei den technischen Daten, dass hier auch die konkrete Batterie mit den entsprechenden Angaben drin steht - gut, die muss ja dann nicht von BMW sein, sondern die Werte müssen angelernt werden.
Korrekt, ich wollte ihn seinerzeit verkaufen, aber auf unseriöse Angebote kann ich gerne verzichten. Er war mein Wunsch-Auto, daher habe ich schon einiges reingesteckt.
Ich habe damals viele Überlegungen angestellt, es aber dann doch bleiben lassen - auf die Frage, was danach kommt, wusste ich keine schlüssige Antwort.
Weil die Größe je nach Ausstattung variiert.
Eine Batterie wird heutzutage auch nicht mehr voll geladen.
Dein „Werkstattmeister“ ist schlichtweg vor über 15 Jahren mit seinem Wissen stehen geblieben.
Kannst dir sogar die Ladehistorie anschauen, da sieht man es dann sogar in welchem Bereich der Ladung die gehalten wird.
Undichtigkeiten so weit hinten in der Aga sind völlig egal.
Da sitzt keine Sonde mehr.
Vor den Lambdasonden wäre eine schlecht.
Musst auslesen was die MKL verursacht, anders bringt das hier alles nichts.