Beiträge von MuDvAyNe

Dann würden die Piezo eh nicht bei dir funktionieren.

für was die "Upgrade" Injektoren?

Was hast du vor?

Wenn du Leistung willst ist der 316d die falsche Basis, musst quasi alles tauschen.

HDP, Lader, Injektoren ist alles anders zum 320d.

Du kannst die selbe max Leistung rausholen was auch nen optimierter 318d schafft.

316d und 318d haben die gleichen Bauteile verbaut.

Auch wenn du "Upgrade" Injektoren kaufst, müssen diese im Motorsteuergerät angepasst werden.

Es muss immer die Einspritzdauer angepasst werden, wenn andere Injektoren als Serie verbaut werden.

Kosten/Nutzen Faktor steht halt beim 316d in keinem Verhältnis.

Hallo Leute, bin seit Sonntag von einem E46 318ci Cabrio auf einen E93 330i mit (fast) voller Hütte (M-Paket fehlt)umgestiegen. Musik und eine funktionierende Smartphone Anbindung beim fahren ist mir persönlich sehr wichtig. Hatte in meinem E46 eine schöne Bluetooth einbindung die über das CD Laufwerk lief und sich somit auch über das MFL steuern ließ. ( https://www.amazon.de/gp/product/B07MTL5JJK/ref=ppx_yo_dt_b_search_... oder https://need4stream.de/A2DP-Bl…ellisten-fuer-BMW-CIC-CCC) Nachdem mein E93 leider kein Musik über Bluetooth unterstützt und mir ein Android Navi zu teuer ist, habe ich mir den Adapter von Need4Stream bestellt (https://www.amazon.de/gp/product/B09HV37QGG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...) Dieser setzt einen AUX&USB Anschluss voraus (!!!) Eine Steuerung über das MFL und iDrive ist hiermit möglich, auch werden die Titel im Bildschirm angezeigt. Für den Preis von 119€ finde ich ist das ein guter Kompromiss und erspart eine Teure Combox / Mulf umrüstung.

der Need4Stream ist einfach ein Tune2Air Nachbau.

Gibt es auch noch billiger in Amazon, den von Bovee kriegt man teilweise für 90€.

Hab ich schon 2 mal oder so hier im Forum verlinkt das Ding.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo liebe Gemeinde,

ist es möglich durch einen Klemmencodierung oder ähnliches, meinen schwarzen Monster dazu zu bewegen, das er mich mit Fahrzeugbeleuchtung begrüßt wenn ich ihn mit der Fernbedienung öffne? So was wie Livinghome?

Bin für einfache Lösungen Dankbar!!! :thumbsup:

diese Funktion nennt sich Welcome Light und ist mit WL im FRM abgekürzt.

Diese Funktion geht beim e90 erst ab FRM 2.

FRM 2 wurde so ab 03/2007 verbaut.

Ist deiner älter, dann musst ein FRM 2 nachrüsten um diese Funktion zu haben.

mit EMS beim 4 Zylinder Diesel wirst nicht froh, du hast damit dermaßen Geräusche vom Getriebe das du das nicht lange fahren willst.

Bleib beim ZMS.

Auch wenn es im Geldbeutel schmerzt, ist es die bessere Entscheidung.

Wenn du EMS verbaust und es dir dann auf die Nerven geht, musst nochmal Geld in die Hand nehmen.

Da hast dann nichts gewonnen und einiges mehr verbraten als den Aufpreis von EMS auf ZMS.

Lass am besten auch gleich das CDV Ventil entfernen, fährt sich dann viel schöner.

Hier kannst du darüber nachlesen falls dir das nichts sagt.

hier klicken

mit defekter Zusatzwasserpumpe kannst so lange fahren wie du willst, das Auto läuft ohne Einschränkungen weiter.

Die Restwärme Funktion geht nur nicht.

reinigen ist nicht möglich.

Die Injektoren müssen aufgeschnitten und nachher wieder verschweißt werden um sie überholen zu können.

Es gibt auch keine Ersatzteile zu kaufen.

Das kann nur der Hersteller selber, bei dem du das aber nicht machen lassen kannst.

Lass dich auch nicht von den angeblich überholten Angeboten im Netz locken, die funktionieren nicht.

Die Dinger sind einfach nur Ultraschallgereinigt und mehr nicht.

Mit richtiger Diagnose könntest rausfinden welcher Injektor Probleme macht.

Alle 6 geht ins Geld, aktuell über 300€/Stück und nicht dauernd lieferbar.