Wenn du die Batterie ausbaust kommt deine ganze Ladeelektronik durcheinander. Nicht gut
muss er dann einfach neu registrieren und fertig.
""
Wenn du die Batterie ausbaust kommt deine ganze Ladeelektronik durcheinander. Nicht gut
muss er dann einfach neu registrieren und fertig.
wenn der Beschlagsensor an der Scheibe hinüber ist, bläst die auch stärker.
Steck den mal aus und schaue ob sie dann weniger bläst.
Wenn ja, dann den Sensor tauschen und glücklich sein.
BT Antenne sollte im Fahrerfußraum sitzen.
Ist an der Abdeckung vom Fußraum fest auf der linken Seite.
besseren Tester benutzen dann steht auch die Bezeichnung dabei.
Ansonsten kannst unter bimmer-dtc.com die Codes umschlüsseln.
schon zu lange her bei mir.
SMFA/FAS oder SMBF/BFS sollte aber auftauchen.
Wie gesagt, ich würde die Steuergeräte ja codieren, aber sie tauchen in der Steuergeräteliste bei N*S nicht auf. Deswegen die Frage ob ich erst das Baujahr vom Auto anpassen muss.
teste halt, ich musste es nicht machen.
ZK ist ja gleich geändert.
also LCI Steuergeräte in VFL funktionieren.
Hab ich schon vor 10 Jahren so umgebaut in nen 2006er e90.
Problem kann nur dein RHD werden, bei mir waren es wie es sich gehört LHD Steuergeräte.
Codiere einfach mal die Steuergeräte auf dein Auto und schaue ob sich RHD auf LHD ändert, wenn nicht brauchst andere Steuergeräte.
Ich warte aktuell auf vernünftige Injektoren, da ich euern Empfehlungen jetzt einfach mal Folge leisten möchte.
Habe zwar etwas Sorge zu fragen, weil das Fehlerbild für euch ja absolut eindeutig ist, aber kann mir jemand sagen ob ein Problem mit der Kraftstoffversorgung auszuschließen ist? Mache mir einfach sorgen, dass wenn ich die Injektoren getauscht habe, ich am Ende noch die HDP oderso tauschen muss. Beschäftigt mich aktuell halt etwas, da ich eh am warten bin.
Habe ein Video indem zumindest beim Auslesen der Raildruckwert und der Niderdruckwert zu sehen sind. https://streamable.com/9q7o25
Bitte nicht falsch verstehen, ich zweifel eure Expertise nicht an, ist eher als ergänzende Information zu verstehen....
Niederdruck um die 5bar und Raildruck ca 200bar beim fahren dann passt alles.
Kleine Schwankungen sind normal.
Raildruck macht wenn dann beim starten Probleme, durch z.B. längeres Orgeln bis er anspringt oder wenn dieser bei Volllast zusammenbricht, dann stottert er.
Findest aber alles hier im Forum, zum N53 findest du alles.
einfach bisschen im Forum die N53 Threads lesen, dort steht fast in allen das die überholten nicht funktionieren.
Mit welch einer Verachtung hier der ein oder andere antwortet ist schon erschreckend, leider jedoch nichts besonderes in Foren wie diesen...
Hat denn schonmal jemand von euch versucht neue Injektoren zu bekommen? Aktuell wohl eher nicht, BMW hat aktuell tausende Vorbestellungen welche frühestens im Januar oder Februar abgebacken werden sollen.
Da ich auf mein Auto angewiesen bin habe ich nun mal - ohne Erfahrungswerte - eine Alternative gesucht.
Kann man jetzt normal drauf hinweisen, dass das oft nicht funktioniert oder jemanden direkt dumm machen und als ignorant betiteln. Unter konstruktiver Kritik verstehe ich was anderes.
Danke!
also Leebmann hat im OnlineShop 3-4 Tage stehen.
Ich weiß das die aktuell nur sporadisch lieferbar sind, aber alle paar Wochen kommt quasi ne Lieferung.