ich hatte noch nie Probleme mit den Emblemen und meine Alltagsautos stehen Sommer wie Winter draußen.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Nicht falsch verstehen:
ASB will ich reinigen/ tauschen weil ich die Kerzen tauschen will -> unruhiger Kaltstart.
Ist ja nur ein Arbeitsgang.
kommt meistens von den Kerzen, die Euro 4 Motoren verkoken eigentlich nur bei sehr sehr schlechtem Fahrprofil.
Ansonsten lagert sich da wirklich sehr sehr wenig ab.
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe einen e91 318D Handschalter BJ 5/2010. Ich überlege den Wagen Leistungszusteigern. Was mir aber aktuell auffällt ist, dass hier im Norden keiner so Recht eine Leistungssteigerung i.V.m. einer Eintragung anbieten kann. Hat da jemand einen Tipp für mich? Die Tuningboxen haben z.T. Gutachten, aber da fahre ich lieber weiter mit Serienleistung durch die Gegend. Vielen Dank und viele Grüße Jan
liegt daran weil die Gutachtenerstellung teuer ist, das Geld muss man erst wieder reinholen.
Da brauchst dann schon viele mit dem Motor.
Sonst musst nen utopisch hohen Preis verlangen.
Scheiß einfach auf die Eintragung wie 90% der anderen Fahrer von getunten Autos.
Ganz oben im Norden fällt mir nur Motortuning Rostock ein der auch Software mit Eintragung macht, aber ob da dein 318d dabei ist.
-
okay, dann weiß ich jetzt dass nur die Flash Lizenz nicht ausreicht um Zwischengas und das automatische Hochschalten im manuellen Modus abzustellen. Dann werde ich das Map Package mitkaufen müssen. Teurer Spaß

bist einfach spät dran, Black Friday wars günstiger

-
ja muss beide Scheinwerfer tauschen.
Geht auch mit Max Brose nicht wenn man 2 verschiedene Schweinwerfer verbaut hat.
Man kann die Codierung nur Allgemein machen und nicht links/rechts anders im FRM.
-
ja kannst damit einstellen und Flashlizenz alleine reicht nicht.
Die ist nur die Freischaltung der Fahrgestellnummer das man überhaupt flashen kann.
-
Servus , habe jetzt die LCI Scheinwerfer wieder gegen meine VFL Scheinwerfer ausgetauscht. Musste aber den Links neu Kaufen da er mir beim Unfall kaputt gegangen ist. Habe gerade ein gutes Angebot bekommen für den Linken Scheinwerfer. Nur der ist ohne Kurvenlicht , mein alter also der Rechte hat Kurvenlicht. Würde denn alles Funktionieren wenn ich eine seite Kurvenlicht habe und die andere kein Kurvenlicht. Klar würde dann Kurvenlicht mehr gehen aber sonst doch alles oder ?
würde nur mit einer permanten Fehlermeldung enden.
Du hast nen FRM mit Kurvenlicht verbaut, deswegen müssen auch Scheinwerfer mit Kurvenlicht wieder rein, außer du tauscht das FRM auch gleich noch mit.
Richte das Auto sauber her oder lass es bleiben, alles andere ist gemurkse und endet nur mit Fehlermeldungen und erneutem Teile kaufen.
-
Es scheitert leider schon am USB Anschluss in der Armlehne.
Für das Nachrüsten fehlt mir leider der Nerv und soviel ist mir das jetzt auch nicht Wert..
Es wäre halt sehr praktisch gewesen, da ich Bluetooth sowieso immer an habe und wenn sich die Geräte automatisch verbinden und ich die Lenkradtasten nutzen könnte alles perfekt wäre.
Hatte halt einfach gehofft, es ist eine günstige Lösung, aber mit dem Nachrüsten der USB Anschlusses wirds vermutlich nichts.
Nächsten Sommer ist eh ein E92 geplant, dann muss ich halt darauf achten, dass er einen USB Anschluss hat

mulf2high kriegst für weit unter 100€ in Kleinanzeigen.
Rüste damit demnächst an Schwager seinem e91 mit CCC USB nach. Hat mit Kabelbaum und Buchse 70€ gezahlt.Wie ist das mit CCC mit USB in der Armlehne?
keine Ahnung wie tune2air und CCC harmoniert.
Kenns nur mit CIC wie ich vorher schrieb. -
den USB in der Armlehne brauchst du zwingend.
Sonst geht nichts, Aux ist Analog Signal.
Ohne USB auch keine Weiterschaltung oder dergleichen.
Aux reicht zum weiterschalten nicht aus.
Angeblich geht Android auch, aber noch nicht getestet, mein Kumpel hat iPhone.
Gibt bei Amazon auch nen Tune2Air Nachbau, schaut optisch genau so aus und kostet knapp unter 100€.
Würde den an deiner Stelle einfach mal bestellen und testen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Jup, das wars..
Ich idiot hatte AirTune im Kopf.. Ist aber laut Google eine Reinigungsfirma..
Gibt es da irgendwelche Voraussetzungen?
nur USB/Aux Buchse in der Armlehne.
Funktioniert dann wunderbar beim CIC.
Muss auch nichts codiert werden.