Lader tot oder schlecht überholter Lader verbaut (VTG nicht neu auf Flowbench angepasst).
Eins der beiden ist dein Problem.
""
Lader tot oder schlecht überholter Lader verbaut (VTG nicht neu auf Flowbench angepasst).
Eins der beiden ist dein Problem.
lass das rumspielen an der VTG.
Damit verstellst alles, das Motorsteuergerät bringst damit auch durcheinander.
Den Lader früher kommen lassen hängt auch nicht nur von der VTG ab, du brauchst auch genügend Abgasmenge.
der 320si ist ne fahrende Zeitbombe, das Problem ist konstruktionsbedingt und trifft jeden irgendwann.
Gibt nur sehr wenige die 100tkm mit einem Motor schaffen.
sind nicht anfällig und komplett anders konstruiert.
Das Problem gab es bei den alten M47 Motoren, du hast N47.
Ansaugbrücke und Einlasskanäle reinigen und fertig.
Wurde bestimmt noch nicht gemacht.
Alles anzeigenAlso, bei mir ist die neue Batterie jetzt drin (80 Ah statt vorher 70 Ah).
Obwohl kein Kästchen/Stecker am Minuspol ist, haben sie die in der Werkstatt trotzdem registriert/´angelernt´.
Und oh Wunder, was mich sehr zufrieden macht: Fehlermeldung Beifahrerairbag ist weg.
Im Stand leuchtet noch eine kleine Meldung rot, dass Beifahrer nicht angeschnallt sei, aber die erlischt dann beim fahren...
Batterie erneuern hat sich auf jeden Fall gelohnt.
VG
hoffentlich haben sie es dann wenigstens nicht verlangt, ohne IBS kann man nämlich nichts registrieren.
im Prinzip kann jeder Tester oder Handyapp die Getriebetemperatur auslesen.
Warum mit nem Thermometer arbeiten und nicht den internen Sensor nutzen?
Ich möchte die Motorlager bei mir demnächst auch wechseln. Hat jemand einen Empfehlung für eine Motortraverse die beim gut passt? Patty vielleicht?
Oder hat jemand die Lager bei N57 schon gewechselt, mittels abstützen des Motors durch einen Wagenheber?
die billigste aus ebay funktioniert hier sogar.
Der 3er ist nicht sonderlich breit, die gehen alle weit genug auseinander.
Es kommt nen Fehler wenn der DPF entfernt wurde und nicht in der Software deaktiviert.
Dein Tuner hätte ja schauen können ob der DPF in deiner Software deaktiviert ist, nur Mal so als Info.
Wenn er in der Software deaktiviert ist, dann ist er auch mechanisch entfernt.
Ohne DPF sind deine Endrohre auch innen schwarz und mit DPF sauber.
ja kann ein codierer.
Bei BMW bist du da falsch.