dann musst du aber mit rußen rechnen wenn du Richtung 350ps gehst, hier kommt der Original Lader einfach an seine Grenzen was Luftmasse angeht.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Da müsstest du wohl mal den Codierer deines Vertrauens fragen. Gefällt dir der Sound denn insgesamt nicht oder fehlt dir nur das Blubbern? Für das Ganze Geld, dass das Projekt Auspuff bei dir schon geschluckt hat, hättest du auch mittlerweile wohl einen gebrauchten PP ESD kaufen können, der knattert wenigstens schön

Das codierte Geballer finde ich nämlich teilweise schon echt albern laut.
da wird er aber nicht weiter kommen.
Das kann nicht codiert werden.
Schubabschaltung wird programmiert im Motorsteuergerät.
Das geht über das Knowhow und Equipment eines Codierers hinaus.
Ist genau das gleiche mit AGR und DPF off, schreiben auch immer alle auscodieren.
Hier wird nichts codiert, weil es schlichtweg per Codierung nicht möglich ist.
-
entweder DPF aus dem Gehäuse entfernen oder Downpipe verbauen.
xHP ist ne Software fürs Getriebe, mit der man höhere Kupplungsdrücke fahren kann und die Drehmomentbegrenzer vom Getriebe werden angehoben.
Weitere Vorteile sind das Ganganzeige, andere Schaltpunkte, Schaltwippen reagieren schneller,....
Musst mal xHpFlashtool.com durchlesen.
Ohne das anheben vom Drehmomentbegrenzer kann man auch keine saubere Motorsoftware machen, sonst läuft man immer in den Getriebebegrenzer.
Ja ich fahre selber einen N57 und viele meiner Kumpel auch.
Bis 5xxPs und 1xxxNm alles dabei.
-
Genau, DPF raus und LLK rein.
6hp Getriebe hält noch viel mehr aus als 650nm.
Fahren wir mit 1100nm.
Würde dir xHP noch empfehlen, wenn du viel Drehmoment fährst.
HDP geht zwischen 400-420ps in die Knie.
-
Ohne DPF und mit anderem LLK kann man die 350ps aus dem Originallader rausquetschen.
Ist dann allerdings obenrum nicht mehr rauchfrei.
Mit leichtem Ruß muss man dann rechnen.
Alles darüber dann mit Upgradelader.
-
lese dich erstmal richtig ein, dann verstehst du was ich geschrieben habe.
Name der benötigten richtigen Software darf hier nicht genannt werden.
Wenn du aber nach e90 codieren in google suchst, findest du die Namen.
Gibt dafür extra Software von BMW, die man auch noch kostenlos im Netz laden kann.
-
Hab grade nen KVA von BMW für den MSD/Kat bekommen... und mich erstmal hingesetzt...
Für 1600€ hätte ich die Scheiße einfach abgegeben und neu gemacht, aber für über 3000€ bin ich auch bereit mich darum erst mal zu kümmern.
Wie ist das vorne mit den zwei Flanschen. Kann man die durch losschrauben auseinander bekommen oder sind das eher so Kandidaten für "abdrehen", "aufbohren" und "abflexen"?meistens gehen die Schrauben nicht auf der vorderen beiden Flansche.
Diese reißen dann ab und musst du ersetzen.
-
Nutze am besten richtige Software zum codieren.
Schaut aus als ob du Launch benutzen willst.
Fahrzeugauftrag ist im CAS und FRM gespeichert.
-
aus deinem Post wird man nicht schlau.
Wenn du das Radio auf dem Bild hast, dann rüste doch einfach die MFT nach und fertig.
Verstehe dein Problem nicht.
Die MFT laufen über CanBus.
-
ja in normaler Geschwindigkeit, außer Chinamüll die machen teilweise was sie wollen.