Beiträge von MuDvAyNe

hat doch eh Angel Eyes, gehören nur die Leuchtmittel getauscht.

Sind die gleichen H8 Birnen wie der VFL mit Xenon verbaut hat.

Hab auf alle Fälle immer 2000-3000€ für Ersatzteile parat, wenn du nicht selber schrauben kannst dann noch 500-1000€ mehr.

Das ist der N43 Motor.

Kannst ja bzgl. Injektoren und Nox hier im Forum mal lesen.

Moin, frage oben. Ich habe in verschiedenen Foren immer wieder gelesen, dass nur das Umbauen von Scheinwerfern verboten ist, das komplette Austauschen soll wohl legal sein. Gibt es bestimmte Scheinwerfer, bei denen Angel eyes legal sind? Hat jemand hier Erfahrung/mehr Wissen als ich?

aus deiner Fragestellung interpretiere ich das du nen VFL mit Halogen hast.

Hier wäre eine preiswerte und legale Lösung die Scheinwerfer vom LCI mit Halogen nachzurüsten.

LCI mit Halogen hat nämlich auch Angel Eyes.

Xenon kannst du ja nicht haben, da die immer Angel Eyes haben.

Ja, die DME muss für den umbau programmiert werden vor allem der Can emulator da ja ein grossteil der steuergeräte fehlen die der n54 bzw der e9x sonst braucht (DSC,Kombi,FRM,EKP,JBE uvm)

in diesem Zug hättest die EWS gleich mit entfernen lassen sollen.

Man kann das Steuergerät sogar so bearbeiten das du den Motor auf ner Palette starten kannst.

Der braucht nur das Motorsteuergerät und sonst nichts wenn man das entsprechend programmiert.

Nennt sich standalone Programmierung.

Sowas wird meist gemacht wenn ein neuerer Motor in ne alte Karosse soll wo es einfach sämtliche Signale nicht gibt.

Erspart viel Umbauaufwand.

Hallo, ich wollte am Wochenende meine Zündkerzen und Zündspulen wechseln. Worauf muss ich achten? Brauche ich

Zündkerzensteckerfett muss das Gewinde Der Zündkerzen mit Keramikpaste oder Kupferpaste eingeschmiert werden? BMW E91 N43

Richtige Zündkerzennuss brauchst.

Ist keine normale.

Auch die richtigen Zündkerzen brauchst.

Die Bosch was im Teileprogramm gelistet sind passen z.B. nicht.

Alles einfach trocken einsetzen und mit dem richtigen Drehmoment anziehen.

Den erste Motorstart haben wir hinter uns!! (ich muss nur noch rausfinden wie ich das zuverlässig immer wieder schaffe HAHA -> Thema "manuelle Wegfahrsperre" weil ja E36 und E90 Schlüssel miteinander verwendet wird)

würde die EWS deaktivieren lassen.

DME hast wahrscheinlich eh schon anpassen lassen oder?

Pumpe paar mal ansteuern und dann Motor starten und ne Zeit lang im Leerlauf einfach laufen lassen.

Luft drückt es durch den Rücklauf in den Tank, hörst du auch.

Steuere die Pumpe einfach 3-4x an und dann starten.

Befüllen brauchst du da vorher nichts, macht alles die Pumpe.

Der Filter ist gleich voll.

Das die Pumpe bei Zündung ein läuft, geht bei fast keinem.

Das ist nur wieder halbwissen.

Auf den VMR's selber steht auch nix, da kriegst du so beknackte Aufkleber die du dir ins Felgenbett kleben musst, die du dann alle 3 Jahre neu bestellen kannst, weil man sie nicht mehr lesen kann..

Klarlack drüber und fertig