Beiträge von MuDvAyNe

Die USB Buchse im Handschuhfach hängt auch direkt am Navi Rechner.

Die USB Buchse und der AUX in der Mittelarmlehne nicht.

Die haben es nur nicht vollständig auscodiert, deswegen hast du die Menüpunkte noch.

Die haben nur so weit codiert das keine Fehler auftreten.

Würde ich jetzt nicht mal unbedingt sagen, sobald beim Diesel die ganzen Kurzstreckenprobleme kommen, wird das auch teuer.

noch dazu sind viele nicht mal in der Lage eine Rechnung aufzustellen, ab wann sich ein Diesel bei Ihrem Fahrprofil rentiert oder nicht.

Unterm Strich zahlen die meisten Kurzstreckenfahrer mit nem Diesel im Jahr mehr im Unterhalt als mit nem Benziner.

Die sehen immer nur den geringeren Verbrauch beim tanken, alles drum rum nicht.

wie ich schon schrieb, vergiss die Ruß und Aschemasse, das sind keine gemessenen Werte sondern errechnete.

Nutze richtige Software und kein Carly.

Dort kannst auch ne vernünftige Differenzdruckmessung machen.

Da werden automatisch 3 verschiedene Drehzahlen angefahren.

so grob wenn 30g Rußmasse erreicht ist, regeneriert er.

Dann gibt es auch noch die Zwangsregeneration die ist km abhängig.

Bei 60g Aschemasse glaub war er voll.

Auf die beiden Werte kann man aber nicht so gehen, diese sind nur vom Motorsteuergerät errechnet.

Jz fahre ich auch einen 320 d doenpipe agr off und macht keine probleme

4 und 6 Zylinder kannst du nicht vergleichen.

Alleine die Betriebsstoffe sind viel mehr, du kriegst den Motor niemals warm.

6 Zylinder Diesel braucht 15-18km um annähernd warm zu sein., je nach Jahreszeit auch länger.

Mit AGR Off braucht er dann nochmal paar länger als mit AGR On.

Bemühe dich auch mal verständlicher zu schreiben, das ist ja richtiger Buchstabensalat ^^