Beiträge von MuDvAyNe

In manchen dingen hast du recht. Widerspreche ich nicht. Aber die wut in mir lässt mich schonmal über die stränge schiessen. Warum bitte kostet ein luftmassenmesser für eine MB E klasse 190€ und der fur den n53 345€??? Da fällt einem die kinnlade an der ersatzteiltheke runter. Sind bmw teile aus gold?
    na ja... du hast recht. Ich werde es abschiessen und BMW für mich fur immer ad acta legen

245,78€ kostet er direkt bei BMW wenn man keinen Rabatt bekommt, wenn du 345€ bezahlt hast, dann hat dich einer beschissen ^^

Drosselklappe ist beim abstellen und bei der Regeneration aktiv.

Ansonsten immer offen.

dpf sollte frei sein, hatte ihn regelmäßig reg. lassen...

auch kontrolliert ob er wirklich regeneriert?

Man kann viele Infos auslesen, ob Regeneration freigegeben oder gesperrt, km seit letzter erfolgreicher Regeneration,.....

Dann solltest du auch wissen das Start/Stop bei N57 mit Automatik nicht vorhanden ist.

Der Motor mag keine Kurzstrecke.

Die Ölverdünnung von Kurzstrecke und häufiger DPF Regeneration macht die Kette fertig.

Was der Kette auch gut tut, ist ein Ölwechselintervall von 1 Jahr/15tkm.

Dann hält die Kette.

Habe viele Bekannte und Kunden mit N57, fahren alle die erste Kette.

Egal ob 200, 250, 300 oder 400tkm.

Leistungsbereich von 204-507ps.

Unterschied ist auch, wenn beim M57 die Kette fällig wird, hat man vorher fast nie Anzeichen davon.

Die reißt dann einfach ohne sich anzukündigen.

je nachdem welches Problem deine hat, kann es sein das sie nicht ganz offen steht.

Je nach Fehler, kann auch ne Schutzmaßnahme greifen und das Motorsteuergerät gibt nicht die volle Leistung frei.

Wie lange fährst du schon mit dem Fehler?

Die Drosselklappe wird nämlich auch zur Regeneration des DPF gebraucht.

Wenn diese einen Fehler hat, wird die Regeneration zu 90% immer gesperrt.

Und was für ein automatik getriebe ist in den 325d n57

Es wird so oder so auf stage 2optimiert

325 doer 330 welcher währe besser

ist egal welcher der beiden.

Haben beide die großen Ausführungen der Bauteile verbaut.

Kommt auch drauf an was du unter Stage 2 verstehst.

Stage X kann man nicht untereinander vergleichen, jeder Tuner hat hier andere Leistungsangaben.

Der M57 Motor ist auf jeden Fall Langlebiger als der N57 Motor.

halten beide sehr lange.

Hab auch 400tkm N57 im Freundeskreis.

Also vorsichtig mit so Behauptungen sein.

Einziger Unterschied der N57 verkokt viel mehr, liegt aber an der Euro 5 Abgasnorm, hier muss einfach viel mehr Abgas zurückgeführt werden.