Geht mit keinem der genannten.
Eprom auslöten und ab in den Programmer damit.
""
Geht mit keinem der genannten.
Eprom auslöten und ab in den Programmer damit.
Alles anzeigenHallo Zusammen,
Kann mir hier Jemand weiter helfen, ob es möglich ist das Steuergerät selber zurückzusätzen mit einer Anleitung?
Oder jemanden kennt im Raum Oberösterreich der mir da weiter helfen kann?
Danke im voraus für eure Hilfe
LG Killi
Kannst du selber nicht, da dir die Hardware dazu fehlt.
Normale BMW Diagnose reicht hier nicht aus.
N52 fährt bei Teillast eigentlich über 100 Grad.
Wenn du mehr Last gibst wird er dann Kühler.
alles bestens bei den Federn.
Hab die früher auch Jahre in nem e90 325d LCI gefahren.
Hatte 19" und war nicht am Hüpfen, von der Abstimmung her würde ich sagen waren die auch nicht härter als M Paket.
Auf so harte Fahrwerke hab ich keinen Bock, das ist für die Straßen bei mir hier nichts.
Hatten auch ne super Tiefe, genau die Angabe erreicht.
Dein Auto hat die Funktion „vergessen“.
Du musst bei einem Codierer das Steuergerät einmal flashen dann erscheint es wieder.
codieren reicht aus, flashen ist nicht notwendig.
Der N52B30 wurde nicht als 25i im E90 verbaut, das war immer der N52B25. Erst ab dem Facelift 2008 wurde der N53B30 auch als 25i in gedrosselter Form verbaut.
Also wenn VFL, dann ist immer der N52B25 drin, also 2,5L.
N53B30 wurde auch schon im VFL 325i verbaut.
Gabs 2007 schon in e90 und e91.
Beim 325i gilt folgendes.
2497ccm = N52B25
2996ccm = N53B30
Einfach in die Papiere schauen wenn man die Motoren nicht optisch auseinander halten kann.
Baujahr 2005 und 2006 ist aber definitiv immer N52B25.
Also brauch ich nicht unbedingt die originalen von bmw
neue VDO/Continental kriegst du hauptsächlich nur bei BMW für ca 500€/Stück.
Die Vitesco kriegst auch bei anderen Händler, glaub 399€/Stück oder so.
Es wird egal wie du es machst nicht billig.
Hab mit dn Vitesco aber selber noch keine Erfahrungen gemacht.
Lass auf alle Fälle die Finger von so genannten "überholten" Injektoren.
Das funktioniert zu 100% nicht.
einfach rein damit, das läuft problemlos.
Was du letztendlich bekommst an der Tanke weißt du eh nie.
Da hilft dir auch keine Analyse, das ist auch nur eine Momentaufnahme.
was soll daran anders sein?
VDO, Continental und Vitesco ist alles das gleiche.
Gehören zusammen.
Am billigsten sind die Vitesco.
Mit denen hab ich aber noch keine Erfahrungen sammeln können.
Die sind meines wissens auch noch nicht so lange am Markt erhältlich.
Kannst du das zu 100% verifizieren, dass bei eingeschalteter Zündung bzw bei der Entlüftungsroutine der Sprit durch die stehende HDP hindurch bis hoch zur Rail gepumpt wird?
Aus technischer Sicht wäre das ja sinnvoll.
Dann müsste ich also eine der Hochdruckleitungen an zB Injektor 1 lösen, die Routine starten und warten bis Diesel aus dem Anschluss tropft? Das ganze dann mit jedem Injektor wiederholen?
ja kann ich verifizieren per Entlüftungsroutine.
Per Zündung geht zu 90% nicht, bei den wenigsten läuft da die Tankpumpe.
Schon hunderte Male so gemacht.
Genau Injektor für Injektor bis keine Luft mehr kommt.