Beiträge von MuDvAyNe

was soll daran anders sein?

VDO, Continental und Vitesco ist alles das gleiche.

Gehören zusammen.

Am billigsten sind die Vitesco.

Mit denen hab ich aber noch keine Erfahrungen sammeln können.

Die sind meines wissens auch noch nicht so lange am Markt erhältlich.

Kannst du das zu 100% verifizieren, dass bei eingeschalteter Zündung bzw bei der Entlüftungsroutine der Sprit durch die stehende HDP hindurch bis hoch zur Rail gepumpt wird?

Aus technischer Sicht wäre das ja sinnvoll.

Dann müsste ich also eine der Hochdruckleitungen an zB Injektor 1 lösen, die Routine starten und warten bis Diesel aus dem Anschluss tropft? Das ganze dann mit jedem Injektor wiederholen?

ja kann ich verifizieren per Entlüftungsroutine.

Per Zündung geht zu 90% nicht, bei den wenigsten läuft da die Tankpumpe.

Schon hunderte Male so gemacht.

Genau Injektor für Injektor bis keine Luft mehr kommt.

MuDvAyNe heisst das also, dass die HDP bei Zündung an - während der Entlüftungsroutine sozusagen innen drin gebypassed wird?

Dass also der Diesel von der Vorförderpumpe durch die Pumpe hindurch die Rail flutet?

richtig, du drückst mit der Tankpumpe dann Diesel in die Rail.

Wenn du zu viel Luft in der Rail hast, dann wird auch kein Hochdruck aufgebaut.

Warum hast es nicht gleich gemacht mit dem Leitung öffnen bis keine Luft mehr kommt, wenn du eh schon dran warst?

wenn du Lambda nicht unter 1,15 fällst dann siehst quasi nichts.

Wo man immer was sieht, ist der Übergang von Teillast in Volllast.

Quasi bis der Lader dann da ist, danach sollte man nichts mehr sehen.

Zum anspoolen vom Lader geht er bisschen fetter und zeitgleich haut es auch die Ablagerungen in der Aga raus.

Quasi haut es nen Furz hinten raus und dann ist alles gut.

Mich schreckt die geringere Schmierfähigkeit ab - kann man über Additive kompensieren, aber ob's gemacht wird, weiß ich nicht.

Daher mache ich das vielleicht mal für die AU (weniger Rußbildung), aber sonst nicht. Wenn ich überhaupt mal welches finde.

wegen der Schmierfähigkeit brauchst dir nichts denken.

HVO100 ist immer noch einiges besser als die Premiumkraftstoffe.

Bei deinem M57 brauchst es für die AU nicht tanken, bei der Trübungsmessung ist es völlig egal.

Da muss schon was defekt sein oder ne völlig vermurkste Software drauf das du diese nicht bestehst.