Beiträge von MuDvAyNe

Ps:

Das elektrische entlüften was der N47 haben solm funktioniert bei mit nicht. Stecke den Schlüssel rein mache die Zündung an. Die Lüftung läuft auf niedrigster Stufe und auf der wärmsten Stufe. Danach drücke ich das Gaspedal komplett durch für 12-15sekunden und es passiert rein garnichts.

woher hast du die Info?

Die stimmt schlichtweg nicht, das kann gar nicht funktionieren da du keine elektrische Wasserpumpe hast.

Dein vorgehen funktioniert nur bei den Benziner mit elektrischer Wasserpumpe.

Alle Dieselmotoren in dieser Baureihe haben eine per Riemen angetriebene rein mechanische Wasserpumpe.

Somit wenn Motor aus, kann die Wasserpumpe nicht laufen.

kennt sich dein Onkel mit dem N53 aus?

Wenn nicht, bringt es relativ wenig.

Er muss schon wissen wie sich defekte Injektoren und HDP auswirken.

Falls er dir ne Gebrauchtwagengarantie anbietet, dann lese das Kleingedruckte.

Um so älter das Auto und umso höher die Laufleistung desto weniger zahlen die.

Die Staffelung steht dabei, z.B. 150tkm zahlen die noch 50% Material und 30% Arbeitslohn.

So geben die das meist an.

Auch lesen was die überhaupt zahlen, die decken nicht alles an Bauteilen ab.

500 pro Stück??? Also 3000€? Das ist ja mal der Hammer… Mal angenommen der hat noch nichts gemacht, dann ist ja nicht unweit vom Totalschaden… Danke dir dir Warnung.

Und die melden bei 3850 Insolvenz an? Hab ich mir auch bisher nicht gedacht, danke dafür.

Was wäre denn dein Rat? Schauen ob die Injektoren und die Pumpe gemacht sind? Muss man bei dem Motor die Injektoren in der Regel häufiger wechseln, oder nur einmal das Original Bauteil ? Gleiche Frage für die Pumpe?

es bleibt ja nicht bei 3850€.

Einbau muss er ja auch zahlen und die Anwaltkosten.

Injektoren meist so 100-150tkm.

HDP hält meiner Erfahrung nach länger.

Muss halt alles aktueller Index sein.

Wenn da schon mal was getauscht wurde, stehen die Chancen gut das es die aktuellen Teile sind.

Die aktuellen gibt es nämlich schon seit so 2011-2012.

N53 ist halt erste Generation DIrekteinspritzer, die haben da noch ihre Kinderkrankheiten mit Injektoren und HDP.

Die späteren machen fast keine Probleme mehr und wenn doch kostet z.B. für einen 40i B58 Motor ein Injektor unter 100€.

Injektor rund 500€/Stück

Hochdruckpumpe rund 850€

So bewegen sich die Sachen, mal paar € billiger, mal paar € teurer.

Na dann viel Spaß beim einklagen.

Meistens melden die dann Insolvenz an bei solchen Summen.