Beiträge von MuDvAyNe

    Mich schreckt die geringere Schmierfähigkeit ab - kann man über Additive kompensieren, aber ob's gemacht wird, weiß ich nicht.

    Daher mache ich das vielleicht mal für die AU (weniger Rußbildung), aber sonst nicht. Wenn ich überhaupt mal welches finde.

    wegen der Schmierfähigkeit brauchst dir nichts denken.

    HVO100 ist immer noch einiges besser als die Premiumkraftstoffe.

    Bei deinem M57 brauchst es für die AU nicht tanken, bei der Trübungsmessung ist es völlig egal.

    Da muss schon was defekt sein oder ne völlig vermurkste Software drauf das du diese nicht bestehst.

    Ja der sperrt die Regeneration aufjedenfall.

    NUR Original BMW kaufen und auch nachm Tausch ohne Motorstart erstmal anlernen und dann würd ich direkt regeneration anfordern und dann erstmal ne std autobahn bis er regeneriert.


    Hab das beim M57 auch schon durch gehabt

    Status der Regeneration einfach auslesen während dem fahren.

    Spart dir unnötiges umherfahren.

    Wenn du eine Regeneration anforderst, startet er diese sofort wenn alle Bedingungen erfüllt sind.

    Das Teil Hubauer ist ein Abgasdrucksensor.

    Das Teil von Leebmann auf dem Bild ist nen Abgastemperatursensor.

    Laut Teilenummer ist der von Hubauer nur beim 35d verbaut und der von Leebmann bei mehreren Motoren inkl. 35d.

    Muss man mit Fahrgestellnummer schauen welcher bei dir passt.

    Bei Leebmann passt auf alle Fälle Bild und Teilenummer nicht zusammen.

    ja der sperrt die Regeneration.

    Ja das ist ein Original Sensor.

    Ja nach dem Tausch ist eine Regeneration wieder möglich

    Um den Sensor zu finden, suche den Schlauch am DPF und folge ihm.

    liegt am Unterschied.

    Die Initialisierung ist dafür nicht zuständig, die ist rein für die RPA und sonst nichts.

    So einen groben Unterschied vorne zu hinten erreichst du auch mit Abnutzung eigentlich nicht.

    Wenn deine vorderen allerdings jetzt noch 2mm haben und die hinteren jetzt neu kommen, dann wirst dein Problem wahrscheinlich beibehalten.

    Das sind dann ja meist je nach Reifen 5-6mm Profiltiefenunterschied.

    ich kenne diese Westfalia nicht - die originale muss aber in den FA geschrieben werden, damit das funktioniert.

    codieren geht nur mit der Originalen.

    Bei den ganzen Aftermarkt E-Sätzen ist ja das Original AHK Steuergerät nicht verbaut.

    Wenn man diese dann codiert, sucht das Auto das Steuergerät, findet es aber nicht.

    Die Westfalia ist eine abnehmbare AHK, also nicht wie die Originale rausschwenkbare. Verbaut ist zudem ein E-Satz von Erich Jäger, welcher eigentlich nicht eincodiert werden muss.

    das ist egal, auch die abnehmbare hat nen Steuergerät bei der Originalen.

    Die ganzen Aftermarket werden nicht codiert.

    Jäger E-Satz funktioniert aber eigentlich.

    Evtl hast an die falschen Kabel geklemmt.