Beiträge von MuDvAyNe

Ist richtig, aber da er die öltemperatur über das geheimmenü anzeigen lassen kann, wird er einen sensor haben.

mir ist kein Menüpunkt bekannt der die Öltemperatur im Geheimmenü anzeigt.
    Wassertemperatur und Außentemperatur geht, das sind die beiden einzigen mir bekannten Temperaturen die man dort ansehen kann.
    Beide im Menü 7 zu finden, Menü 7 ist das Motormenü.

so habe ich mir das auch gedacht. Gut, die Schläuche kosten nicht viel, um die 70€ beide zusammen. Es geht nicht darum dass er viel bringen soll, meiner ist leicht undicht und da ich den sowieso tauschen muss und die sich vom Preis nicht viel unterscheiden, dachte ich mir, dass ich direkt den vom 330d einbaue, da wird die Luft auf jeden Fall besser gekühlt und wenn der nur 5ps bringt, besser haben als brauchen :D Wie sieht das denn mit dem 335d LLK, müssen da auch nur die Anschlüsse der Schläuche geändert werden? Einen Tuning LLK will ich nicht haben, erstens sind die teuer wie Sau, bringen auch nicht viel mehr Leistung und dann muss man die Dinger auch noch eintragen lassen, da hab ich kein Bock drauf :S

grundsätzlich bringt dir ein LLK keine Leistung, er hilft dir hauptsächlich nur die Leistung länger aufrecht zu erhalten bevor er drosselt.
    Welchen anderen LLK du verbaust, ist eigentlich egal.
    Wenn man es genau nimmt musst du 30er und 35er LLK auch eintragen lassen weil er nicht für deinen Motor abgenommen ist.
    Der 35er LLK passt genau so wie der 30er, das Schläuche Thema ist das gleiche.

klar drehen sich die Nockenwellenräder wenn sich die Kurbelwelle dreht beim startversuch.
    Die sind ja miteinander verbunden.
    Nockenwelle zu Kurbelwelle ist 2:1 übersetzt, das heißt die Nockenwelle macht halb so viele Umdrehungen wie die Kurbelwelle.
    Ob sich die Nockenwelle dreht siehst normal schon durch den Öleinfüllstützen.
    Wenn sie sich nicht dreht dann brauchst gar nicht mehr weiter suchen, dann ist deine Steuerkette kaputt und die Kolben haben die Ventile gebogen.

Moin

kann mir jemand sagen ob der 330d LLK die gleichen Anschlüsse hat wie der 320d LLK? Ich wollte gerne meinen tauschen und da hab ich mir gedacht, dass ich da gleich den vom 330d rein machen könnte, von den Aufnahmepunkten her ist der ja gleich soviel ich weiß und geht Plug&Play rein, frage ist nur ob die Anschlüsse/Flansche der Ladeluftschläuche die gleichen sind?

bis auf die Anschlüsse passt der P&P.
    Die 6 Zylinder haben einen größeren Durchmesser, gibt aber einige hier die haben sich da was gebastelt das es passte.

per Anlasser drehte der ganz normal und sprang auch an.
    Das mit den Ventilen stellten wir erst fest wo wir per Hand drehen wollten.