Beiträge von MuDvAyNe

Bei den M-Motoren meinst du sicher E46, dort gab es Probleme mit Abbrechen. Hier bitte differenzieren.

muss man nicht unterscheiden.
    Kommt beim e9x genau so vor, nur bei weitem nicht so oft.
    Drallklappen sind noch das gleiche Prinzip, denke hier wurde nur was am Material geändert.

Wenn sie nicht abbrechen, welche Probleme gibt es denn mit diesen genau? Nur Undichtigkeit?Und ich habe sie öfters schon bei den anderen E90 ausgebaut gehabt, wir haben extra darauf geachtet, ob sich der Durchzug dadurch verändert, und er tut das untenrum, zwar nicht viel, aber man merkt es. Ist auch logisch, da diese die Gemischbildung verbessern. Klar gewöhnt man sich daran irgendwann mal, wenn man denn will.

nur abbrechen oder Undichtigkeit bei den M Motoren.
    Bei den N Motoren verkoken die noch zusätzlich bis sich nicht mehr bewegt.
    Die sind aber ohnehin komplett anders kontruiert.

Laut einem befreundeten Werkstattmeister bei einer BMW Niederlassung eben schon

er hat damit schon recht.
    Ist aber nicht mehr so oft wie zu e46 und e39 Zeiten das die abbrechen.
    Ich bin immer für raus bei den Dingern, noch dazu sind die zu 99% eh immer undicht.
    Braucht ja nur mal mit der Hand unter die ASB fassen, spürt man sofort wenn die undicht sind, da müssen die nicht mal viel gelaufen haben.
    Passiert auch schon unter 100tkm.

Ohne Drallklappen kriegt man schon mehr Luft in den Motor, ob das allerdings schon im Stand ist wie er schreibt hab ich nie kontrolliert.
    Die anderen Beiträge hab ich nicht gelesen.
    Glaub nicht alles was du liest, das sind fast immer Probleme die einen anderen Ursprung haben.
    Hier im Forum fahren hunderte von Autos ohne Drallklappen und in anderen Foren genau so viele.
    Hau die Dinger raus wenn sie undicht sind und fertig.
    Du wirst es im unteren Drehzahlbereich nicht mal spüren und dem DPF ist es egal.