ja der Bus kann da recht hartnäckig sein.
Hatte es auch schon mal bei nem e91 318d LCI das der IBS Sensor gestört hat.
Da viel dann der Ölstandssensor aus, kam dauernd die Meldung mit zu wenig Öl.
Dann Sensor getauscht und Fehler blieb.
Durch zufall dann auf den IBS gekommen, dieser war auch per Diagnose nicht erreichbar.
Getauscht und schon war ruhe.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Ich tanke das an einer landwirtschaftlichen Tankstelle, habe mir dort einen Tankchip (Monatsabrechnung) geholt.
Dort gibt es nur normal Diesel, B0 Diesel und AdBlue.
Musst mal nach diesen Tankstellen suchen, den B0 gibt es an den normalen Tankstellen bei mir auch nicht.
Die landwirtschaftliche ist eine "Mannlose" Tankstelle hier, ohne Chip kann man da nicht tanken. -
Ich tanke schon über ein Jahr B0 Diesel.
Kostet 6 Cent/Liter mehr als normaler Diesel.
Regenerationsintervall hat sich verlängert.
Vorher 600-650km und jetzt ca 800-850km.
Auto hat jetzt 121tkm drauf.
Vom Verbrauch hab ich nichts gemerkt, alles gleich.
Einzige ist, das er mit dem B0 ruhiger läuft. -
haben auch schon billige und teure getestet.
Halten alle ca gleich lange. -
Immer in Normallage angezogen?
Ist zum Glück kein großer Akt.
Jetzt weiß ich nicht aus dem Kopf, ob die Koppelstangen beim E90/91 M-Fahrwerk kürzer sind/sein müssen?! Das sagt uns aber bestimmt noch ein M-Spezi.
warum Normallage?
Der Kugelkopf ist drehbar.
Das mit den immer kaputten Koppelstangen kenn ich.
Ist aber bei allen e9x so die ich kenne, egal ob mit Tieferlegung oder ohne. -
denke das das PDC dann hinten piept beim Rückwärts fahren.
Würde es einfach mal ohne Codierung testen was das Auto macht. -
Schimpft sich doch heutzutage jeder "Codierer" der ne App aufm handy hat und das passende OBD Gerät dazu. Kann also bei weitem nicht "jeder"... Codierer, die den Hintergrund verstehen und halbwegs wissen, was passiert, können das aber durchaus auf Serie flashen. Noch lange aber keine Kennfelder individuell ändern.
Wenn du keinen Begrenzer im Stand hast,ist wahrsch. wieder richtig gute +% Tuning Software drauf.
geänderte Kennfelder könnte er mit den BMW Standard Programmen eh nicht flashen.
Das mit dem Drehzahlbegrenzer hat eigentlich nichts mit +% zu tun.
Da wurden im Prinzip nur Drehmomentbegrenzer in Bereichen bearbeitet die man am bestern Serie lässt und deswegen dreht er höher. -
Naja, jeder ist so ne Aussage... Ich würde da auch nicht jeden Nasenbohrer dran lassen.
beim Motorsteuergerät ist nicht wirklich was dabei, dazu ist nicht mal ein Icom notwendig.
Man braucht eigentlich nur die entsprechenden vollständigen SP-Daten, einpflegen und dann muss man wissen wie Wi**FP funktioniert.
Im Comfort Modus ist das kein Hexenwerk. -
ja sollte jeder hinbekommen.
-
hatte ich ja doch recht mit dem Mengenregelventil