Beiträge von MuDvAyNe

Leerlaufschwankungen nach einigen Sekunden und Ruckeln im Teillastbereich, hört sich für mich stark nach AGR an.

Hatte exakt die gleichen Symptome vor ein paar tausend km bei meinem N57. Es lag am AGR-Ventil. Das war verdeckt und Soll und Ist-Wert haben nicht exakt gestimmt. (Fehler: AGR-Ventil Position Plausibilität)
    Im Fehlerspeicher stand das auch nur sporadisch mal, gab auch mal mehrere Wochen, an denen er leer war.

ja bei dem Fehler ist meisten die Betätigung schwergängig oder gar eingelaufen.
    Kann man schön kontrollieren wenn man den Kunststoffdeckel abnimmt, dann sieht man die "Betätigungssichel".

die Daten sind nicht viel besser, schreib bitte mal bisschen ausführlicher.
    Interessiert bestimmt noch mehrere hier.
    Sind die 11,5 Sekunden korrigiert?
    Gewicht deines Autos?
    Ein 1805kg e91 LCI 325d N57 fährt mit Downpipe und Wagner Evo 1 LLK ca 12,06 Sekunden korrigiert bei einer Leistung von 340ps 800nm.

gib mal genauere Daten zu den verbauten Teilen.
    Hast Leistungsdiagramm auch oder wurde die Leistung geschätzt?

Auf welche Leistung kommst du dann mit den ganzen mods?
    Ja da is mein 335er zwar im schnitt besser als gedacht haha aber einen Diesel kann ich beim Verbrauch trotzdem ned toppen :D

Begrenzung ist bei ihm der Zylinderkopf, dieser ist nämlich bei dem Motor noch Stand M57 vom e46.
    Dort ist alles kleiner als beim M57 231ps.
    Interessant wäre welchen Turbo er verbaut hat.
    Was auch noch fehlt um richtig Leistung fahren zu können, wäre die R90 HDP.
    Kommt halt immer drauf an wo es Leistungsmäßig hingehen soll.

Kurz mal Offtopic.Woher hast du diese Information denn? Die Diesel der N- und B-Baureihe haben das definitiv nicht. Da gibt es ganz andere Grenzwerte die eine Leistungsreduktion zur Folge haben.
    Die N-Motoren liegen je nach Leistungsstufe bei 4- und 6-Zyl. zwischen 750°C und 830°C. Die B-Baureihen noch etwas mehr.

weiß ich von den Kennfeldern.
    Diesel der N Baureihe haben das definitiv, siehe N57 258ps was ich selber fahre.
    Wegen dem verbauten SCR Kat läuft der bisschen wärmer als die ohne.
    Die 754 Grad hat dieser Motor mit und ohne PPK im Kennfeld hinterlegt.
    Ab da nimmt er dann so viel Leistung weg, das das Auto nicht mehr schneller wird.