Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Alles anzeigen
Ja genau, die Vakuumpumpe ist sehr leicht ausgebaut, beim wieder einbauen kommt nur soweit ich weiß etwas Dichtmasse oder Schraubensicherung an die Schrauben, da die abdichten.
Ventildeckel runter ist relativ viel arbeit und da müssen dann auch schon einige Dichtungen am Injektor / ventildeckel / ansaugbrücke neu.
Wenn die Kette noch drauf ist, würde ich ihn von Hand durchdrehen. Dabei sollte man die Kompression der einzelnen Zylinder spüren. Wenn das alles gut geht würde ich Kompression prüfen.
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich zuerst aber ne Diagnose dranhängen und Mal alles auslesen. Weiß nicht wo du her kommst, vielleicht findet sich aber auch jemand aus der Gegend, der das kurz machen würde.
meistens sieht man schon einen oder zwei Nocken durch den Öleinfülldeckel.
Das reicht ja um zu schauen beim durchdrehen.
Ventildeckel würde ich da nicht extra abnehmen. -
würde als erstes mal den Motor per Hand durchdrehen und schauen ob sich die Nockenwelle noch dreht.
Wenn nicht ist deine Steuerkette gerissen.
Ohne das gemacht zu haben würde ich den Motor nicht per Anlasser drehen lassen. -
IBS in Ordnung?
Hatte das an nem e91 LCI 318d.
IBS hängt bei dem im gleichen System, wenn der nicht geht war der Ölstandssensor außer Funktion.
Evtl beim Benziner auch so. -
hier noch eine kleine Teileliste für den Evo 3 Umbau am N57
1x Silikonschlauchreduzierung von Ø70 auf Ø57mm
2x Alu 90° Bogen (den beim Turbo muss man passend zuschneiden, der bei der ASB kann so verbaut werden)
2x Silikonverbinder 75mm lang Ø70mm
2x zusätzliche Schlauchschelle (die restlichen Schlauchschellen sind bei Wagner im Lieferumfang) -
zum Glück gibt ne Handvoll von Optimierer die dieses nicht umgehen.....
Mehr wie ne Handvoll gibt es da schon.
Ich kenne da wirklich einige in Deutschland und Österreich wo man gute Software bekommt. -
ja stimmt, das ist aber eigentlich schon grob fahrlässig wenn man diese deaktiviert.
-
die Berechnung der Display kann immer nur so genau sein wie deine Optimierung.
Die berechnen eigentlich alle nur aus Drehmoment und Drehzahl die Leistung.
Temperaturen machen hier auch noch nen Unterschied, wenn die zu hoch sind gibt er auch nicht volle Leistung frei. -
einfach Schlauch an der Drosselklappe auch abmachen und verschließen.
Dann hast Ladeluftleitungen und LLK abgedrückt. -
Kann man ja gut selber machen getriebe und verteilergetriebe?
Edit: hab grad ein youtube video gesehen da wurde es auf dem VtG mit einer spritze rausgezogen da es keine ablassschraube gibt.
Getriebeöl muss scheinbar die ganze wanne getauscht werden. Befüllt wird es wieder mlt einer spritze.Mal eine blöde frage ist das verteilergetriebe und differenzial ein bauteil? Oder muss da das öl extra getauscht werden?
Automatikgetriebe am besten nicht anfassen ohne entsprechende Ausrüstung.
Hier wird der Ölstand danach auch in einem bestimmten Getriebetemperaturbereich kontrolliert.
Ja es muss die ganze Ölwanne getauscht werden, der Ölfilter ist in dieser integriert.Ja das stimmt, die meisten VTG haben keine Ablassschraube in den F Modellen.
BMW sagt hier ausbauen und entleeren, ich habe meins abgesaugt und bis auf 40ml alles rausbekommen.Verteilergetriebe und Diff sind verschiedene Teile.
um es einfacher zu erklären, ein xDrive hat 1x Verteilergetriebe und 2x Diff.
Das Verteilergetriebe hängt am Getriebe, zu erkennen daran weil davon je eine Kardanwelle nach hinten und eine nach vorne befestigt ist.
Diff findest du, wenn du den Antriebswellen von den Rädern aus Richtung Fahrzeugmitte folgst.
Das vorderne Diff hat eine Ablassschraube, das hintere muss auch abgesaugt werden.