Du kannst auch ein ST Gewindefahrwerk nehmen wenn es nicht unbedingt Edelstahl von KW sein soll.
Ist bis auf die Oberfläche eigentlich das gleiche wie KW.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
da wollte dir jemand nur ein Gewindefahrwerk verkaufen.
Eine normale Tieferlegung ist mittels Sportfedern und Original Dämpfer problemlos möglich.
Welche Tiefe strebst du denn an?
Wahrscheinlich die Standard Sportfedern Tiefe von 30-40mm, diese geht problemlos. -
Wäre die Kette gerissen, würde man es hören. Außerdem würde eine Fehlermeldung bzgl. Steuerzeiten auftauchen, physisch hab ich es nicht geprüft.Die Injektoren habe ich in der Tat auch noch nicht gegutachtet, würden die aber ein Ausgehen bewirken? Höchstens doch die HDP?
nicht unbedingt eine Fehlermeldung.
Hab erst vor 2 Wochen eine N47 Steuerkette getauscht.
Der Wagen lief zwar noch aber total beschissen im Leerlauf.
Beim drehen zum abstecken der Kurbelwelle und Nockenwellen stellte sich dann raus das die Kette schon so lang war das die Kolben an den Ventilen angingen.
Konnten den per Hand nicht mehr durchdrehen.
Zum Glück kein Ventil verbogen und mit neuer Kette läuft der wieder 1A.
Kette hatte sich um ein 3/4 Glied gelängt, Laufleistung um die 220tkm. -
Warum wird hier eigentlich vom N57 gesprochen? Der 335d war doch im E9x bis zum Schluss der M57D30TÜ2 mit 286PS. Nur der 330d (245PS) hat in 9/2008 und der 325d (204PS) in 9/2009 den N57 bekommen.
da hast du vollkommen recht, das 335d im ersten Beitrag hab ich voll überlesen.
Wär mir jetzt überhaupt nicht aufgefallen das er einen 335d fährt. -
wie sieht’s den mit der Vakuumpumpe aus, weißt du da vielleicht was?
noch nichts diesbezüglich mitbekommen oder nen Fall gehabt.
-
aus persöhnlicher Erfahrung weiß ich das er die Leistung aushält
Mehrere 325d N57 zwischen 420 und 500PS am laufen.
Auch Vollgasorgien mit 300+ km/h.
Teilweise laufen die Motoren schon 130tkm mit 420ps und mehr, werden auch nicht geschont.
Leistung wird immer wenn möglich abgerufen.
Es sind auch die gleichen Kolben wie im 330d verbaut.
Sieht man ja recht schön an der Kokillennummer am Kolben. -
ja wenn diese Sachen alle auf einmal zutreffen, kriegst du auch den N57 klein

-
Wenn kein Fachmann das „live“ erkennt, wie denkst du erkennt es jemand auf einer Handy-Aufnahme?
Wenn du sicher gehen willst wirst du ihn öffnen müssen. Angeblich sind ja zB die Pleuellager eine Schwachstelle.
Bei mir rasselt gern mal die Klima, wenn ich sie länger nicht an hatte. Je nach Öl ist der Motor auch mal lauter, mal leiser.Pleuellager sind beim N57 keine Schwachstelle.
Die sind sogar ab Werk sehr sehr gut eingemessen.
Der 35d 299PS hat mit diesen Probleme aufgrund seiner Ölpumpenproblematik. -
mit einem defekten Injektor springt er auch nicht an.
Sicher das mit der Kette alles i.O. ist?
Hast Steuerzeiten überprüft um das auszuschließen? -
Alles anzeigen
Meine Erfahrungen mit dem N57 Motor:
Tolles Aggregat, jetzt schon 250 000km auf dem Tacho und der Motor läuft wie am ersten Tag. Ich fahre einen 325d mit Kennfeldoptimierung (meine Software) seit 60 000km.
Demnächst werde ich die Steuerkette neu machen, weil ich schon langsam das schabende Geräusch höre und es sowieso langsam Zeit wird.
Ein paar Infos zum Bimmer:
325dA mit 204PS Serie
Leistung auf dem Prüfstand 301PS und 605NM
AGR wurde vor 50 000km deaktviert (gab keine Probleme vorher, da nur Langstrecke)
DPF ist noch drin, weil er bis jetzt auch keine Probleme macht
Mal sehen wie lange.
Fahre Motul 5W40 x-clean mit 10 000km Wechselintervall.
Der Wagen wird täglich ca. 120km bewegt.Ich bin sehr zufrieden mit dem N57 und hoffe ich werde es noch lange sein. Die typischen Mängel bei dem Motor habe ich im Blick. Sollte es zu Problemen oder sogar zum Motorschaden kommen, werde ich den Motor aufjedenfall reparieren bzw neu aufbauen. In Zukunft wäre eh ein Motorumbau geplant mit besseren Kolben und einer Generalüberholung.
für was die besseren Kolben?
Die halten auch 500PS, da musst du so schnell nicht ran.
An die Lager musst du meistens auch nicht ran, die N57 sind ab Werk sehr sehr gut eingemessen und haben eigentlich keinen Verschleiß an diesen.