Beiträge von MuDvAyNe

Wäre die Kette gerissen, würde man es hören. Außerdem würde eine Fehlermeldung bzgl. Steuerzeiten auftauchen, physisch hab ich es nicht geprüft.Die Injektoren habe ich in der Tat auch noch nicht gegutachtet, würden die aber ein Ausgehen bewirken? Höchstens doch die HDP?

nicht unbedingt eine Fehlermeldung.
    Hab erst vor 2 Wochen eine N47 Steuerkette getauscht.
    Der Wagen lief zwar noch aber total beschissen im Leerlauf.
    Beim drehen zum abstecken der Kurbelwelle und Nockenwellen stellte sich dann raus das die Kette schon so lang war das die Kolben an den Ventilen angingen.
    Konnten den per Hand nicht mehr durchdrehen.
    Zum Glück kein Ventil verbogen und mit neuer Kette läuft der wieder 1A.
    Kette hatte sich um ein 3/4 Glied gelängt, Laufleistung um die 220tkm.

aus persöhnlicher Erfahrung weiß ich das er die Leistung aushält :)
    Mehrere 325d N57 zwischen 420 und 500PS am laufen.
    Auch Vollgasorgien mit 300+ km/h.
    Teilweise laufen die Motoren schon 130tkm mit 420ps und mehr, werden auch nicht geschont.
    Leistung wird immer wenn möglich abgerufen.
    Es sind auch die gleichen Kolben wie im 330d verbaut.
    Sieht man ja recht schön an der Kokillennummer am Kolben.

Wenn kein Fachmann das „live“ erkennt, wie denkst du erkennt es jemand auf einer Handy-Aufnahme?
    Wenn du sicher gehen willst wirst du ihn öffnen müssen. Angeblich sind ja zB die Pleuellager eine Schwachstelle.
    Bei mir rasselt gern mal die Klima, wenn ich sie länger nicht an hatte. Je nach Öl ist der Motor auch mal lauter, mal leiser.

Pleuellager sind beim N57 keine Schwachstelle.
    Die sind sogar ab Werk sehr sehr gut eingemessen.
    Der 35d 299PS hat mit diesen Probleme aufgrund seiner Ölpumpenproblematik.

für was die besseren Kolben?
    Die halten auch 500PS, da musst du so schnell nicht ran.
    An die Lager musst du meistens auch nicht ran, die N57 sind ab Werk sehr sehr gut eingemessen und haben eigentlich keinen Verschleiß an diesen.