Beiträge von MuDvAyNe

Auf welche Leistung kommst du dann mit den ganzen mods?
    Ja da is mein 335er zwar im schnitt besser als gedacht haha aber einen Diesel kann ich beim Verbrauch trotzdem ned toppen :D

Begrenzung ist bei ihm der Zylinderkopf, dieser ist nämlich bei dem Motor noch Stand M57 vom e46.
    Dort ist alles kleiner als beim M57 231ps.
    Interessant wäre welchen Turbo er verbaut hat.
    Was auch noch fehlt um richtig Leistung fahren zu können, wäre die R90 HDP.
    Kommt halt immer drauf an wo es Leistungsmäßig hingehen soll.

Kurz mal Offtopic.Woher hast du diese Information denn? Die Diesel der N- und B-Baureihe haben das definitiv nicht. Da gibt es ganz andere Grenzwerte die eine Leistungsreduktion zur Folge haben.
    Die N-Motoren liegen je nach Leistungsstufe bei 4- und 6-Zyl. zwischen 750°C und 830°C. Die B-Baureihen noch etwas mehr.

weiß ich von den Kennfeldern.
    Diesel der N Baureihe haben das definitiv, siehe N57 258ps was ich selber fahre.
    Wegen dem verbauten SCR Kat läuft der bisschen wärmer als die ohne.
    Die 754 Grad hat dieser Motor mit und ohne PPK im Kennfeld hinterlegt.
    Ab da nimmt er dann so viel Leistung weg, das das Auto nicht mehr schneller wird.

anlernen musst du trotzdem.
    Eine neue Batterie wird anders geladen als eine alte.
    Das ist der Grund fürs anlernen.

denke dein FRM ist abgeraucht, kannst reparieren lassen.
    Grob gesagt reicht es aus wenn man das FRM neu flasht.
    Dazu muss man es aber zerlegen, das entsprechende Interface dazu haben und die passenden Softwarestände fürs FRM.
    Mit den normalen BMW Programmen kannst das nicht mehr retten.
    BMW verbaut dir nur ein neues, die können es nicht richten.

ja weiß ich :)
    Mein F11 hat nen neuen AGR Kühler bekommen, weil er den betroffenen Index hatte.
    Meiner war aber noch vollständig dicht.
    Musste das Auto 8 Wochen bei BMW stehen lassen und bin F31 318d Leihwagen gefahren.