mit der 335er Bremse 348er Scheibe kann man auch noch 17" fahren.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Würde per Tester die Signale der ABS Sensoren anschauen und die ABS Ringe hinten auf den Antriebswellen.
-
ja sind dann i.O.

Die Thermostate machen bei 88 Grad auf. -
achso, das deaktivieren kannst du nicht selber.
Hier muss der Datensatz vom Motorsteuergerät ausgelesen werden, verändert und wieder geflasht werden. -
kannst du super im Geheimmenü sehen.
Wenn die letztes Jahr gewechselt wurden, sind die bestimmt noch gut und er erreicht zügig seine Temperatur. -
dann AGR lieber ganz deaktivieren.
Kontrolliere wirklich mal deine Kühlwassertemperatur.
Die beiden Thermostate sind alle paar Jahre immer kaputt. -
welches Fahrprofil hast du?
Thermostate i.O.?
Das ist nämlich schon ziemlich wenig Laufleistung für nen Diesel in dem Alter, das deutet auf sehr viel Kurzstrecke hin.
Da ist das verkoken dann durchaus realistisch. -
- am LLK Eingang ist es eigentlich normal das es ölt.
Das haben eigentlich alle.
Dort kannst den O-Ring tauschen dann hast wieder ein bisschen ruhe.- Schlauch Nummer 13 gleich komplett tauschen, der kostet um die 10€.
Sparst dir das ganze sauber machen.- Ansaugtrakt ölig ist auch normal wegen der KGE.
Welche Ölwechselintervalle fährst du?
-
Man hat bei älteren Autos gerne mal ATF ins Schaltgetriebe gekippt weil es sich dann
bei kalten Aussentemperaturen besser schalten lässt. Wurde z.B. bei den E30 gerne schon mal gemacht.
Ich fahre selber noch einen 1998er E36 und da ist ATF Öl sogar serienmäßig aufgefüllt.Trotzdem wäre ich mit solchen Spielchen vorsichtig um sich nicht das Getriebe zu ruinieren.
Mein E30 hat das Serie im Getriebe und der Servo

Beides das gleiche ATF Öl.
Dextron II/III kommt dort rein. -
würde Kardanwelle auf unwucht prüfen lassen und beide Hardyscheiben ersetzen.