Ich liebe solche Antworten.
Vielleicht habe ich ja momentan nicht die Möglichkeit diese zu lesen, weil sie in meinem Hauptwohnsitz liegt...und sich jetzt ein Interessent gemeldet hat, welcher mir diese Frage gestellt hat!
Beiträge von Sandman78
-
-
Kurze Frage noch:
Ich hab den Wagen ja mit PremiumSelection gekauft.
Wenn ich ihn jetzt privat verkaufe und die Finanzierung bei der BMW-Bank ablöse, hat der Käufer dann ein Anrecht auf die restliche Garantiezeit? Das wären noch ca. 8 Monate. -
Was zu wenig wäre, oder?
-
Den ich ins Auge gefasst habe läuft bereits auf Gas.
Ist das Auto von einem Freund. Der hat sich nen RS6 gekauft.
Ich fahre mittlerweile im Jahr locker 35k km. Tendenz steigend.
Und wenn ich dann monatlich keine Finanzierungsrate mehr habe und weniger Spritkosten, dann geht die Rechnung schon auf.Wenn ich folgendes rechne:
Kosten auf 100km=Verbrauch pro 100 km x Kosten pro lBenzin
10,2l x 1,54€ = 15,71€Gas
15l x 0,8€ = 12 €Wenn ich jetzt anstelle des S4 einen 3l A4 nehme, welcher direkt auf Gas umgebaut ist, dann sieht die Sache bei einem Gasverbrauch von 11l wieder anders aus:
11l x 0,8€ = 8,8 €
Das wäre fast die Hälfte an Spritkosten. Und ich hätte keine Finanzierungsrate mehr.
-
Naja, Ersatzteilversorgung ist kein Problem. Reperaturen werden von mir und einem Freund durchgeführt. Und zum Preisunterschied von Benzin zu Gas müssen wir ja nicht reden.
Ich hatte vorher einen Golf 5 GTI. Der war aber auch ein wenig zurecht gemacht, der lief dann mit ca. 270PS.
-
Hab ich eben mal gemacht.
Die dort angebotenen Fahrzeuge liegen im Preis ja über meinem, sind schlechter ausgestattet oder haben mehr Kilometer drauf.
Ich denke also schon, dass ich meinen mal für 21k reinstellen kann, oder was meint ihr?Als ich das Auto gekauft habe, dachte ich noch, dass ich mich nur umgewöhnen muss. Leider ist dem nicht so gewesen.
Und meine Pläne haben sich ein wenig geändert. Es steht eine "größere" Anschaffung ins Haus:http://files.bos-fahrzeuge.inf…s/4/4/6/a/50362-large.jpg
(oder was vergleichbares)
Und daher such ich nun ein Auto, welches in der Anschaffung und im Unterhalt deutlich günstiger ist.
Ist es jetzt verständlicher?
jacktherippernm: Es wäre natürlich ein S4/S6 umgebaut auf Gas. Die Kisten bekommt man für 10k € circa. Die verbrauchen natürlich etwas mehr Benzin als der 325i, aber mit Gas fährt man wieder günstiger...
-
Das ist natürlich vollkommen richtig, habe ich tatsächlich vergessen!
Der Wagen ist aus 05/07! -
Moin zusammen,
ich hab jetzt endlich meine Ausstattungsliste bekommen:
Farbe SPARKLING GRAPHITE METALLIC (A22)
Polsterung STOFF/LEDER CITRUS/ANTHRAZIT (FFAT)
2 CZ LM RAEDER STERNSPEICHE 159
2 49 MULITFUNKTION FUER LENKRAD
2 55 SPORT-LEDERLENKRAD
3 20 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
3 22 KOMFORTZUGANG
3 86 DACHRELING
4 AD INTERIEURL. ALU. LAENGSSCHLIFF FEIN
4 AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
4 02 PANORAMA GLASDACH
4 28 WARNDREIECK
4 31 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND
4 41 RAUCHERPAKET
4 64 SKISACK
4 81 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
4 93 ABLAGENPAKET
4 94 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
5 AC FERNLICHTASSISTENT
5 02 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
5 07 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
5 21 REGENSENSOR
5 22 XENON-LICHT
5 24 ADAPTIVES KURVENLICHT
5 34 KLIMAAUTOMATIK
5 44 GESCHWINDIGKEITSREGEL. MIT BREMSF.
5 63 LICHTPAKET
6 06 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
6 44 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
6 72 CD WECHSLER 6-FACH
6 76 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
7RP ADVANTAGE PAKET
7 RS COMFORT PAKET
7 R7 INNOVATIONSPAKETSerienausstattung
Nr. Beschreibung
3 21 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
5 20 NEBELSCHEINWERFER
548 KILOMETERTACHODer Wagen hat optisch/technisch keinerlei Mängel!
Was würdet ihr also sagen? Welcher Preis ist realistisch?
Gruß
Benni -
Hm, nach dat.de würde ich nach 3 Monaten über 6000€ weniger bekommen.
Das halte ich für nicht realistisch!Wo bekomm ich denn am schnellsten die Ausstattungsliste her, von der Kundenbetreuung BMW?
-
Hallo zusammen,
wie der Titel ja bereits aussagt, möchte ich meinen E91 325i verkaufen.
Ich fahre den Wagen jetzt seit April, mittlerweile hat er 8000 km mehr auf der Uhr als beim Kauf - es sind jetzt 65K km.
Ich bin der Fahrleistung des Wagens nun doch nicht zufrieden, dachte ich gewöhne mich daran, aber das wird wohl nichts.
Weiterhin möchte ich einen Wagen haben, welcher direkt auf Gas umgebaut ist. Meine Freundin musste leider einen Job in Soest annehmen, daher sind meine Spritkosten doch deutlich in die Höhe gegangen.
Ich denke momentan über einen S4 / S6 nach, aber ein altes Modell.So, wie würdet ihr am besten vorgehen? Beim Händler fragen ob er ihn ankauft, oder auf Mobile.de?
Ich habe für den Wagen 21500 € bezahlt. Was kann ich für ihn noch verlangen?Vielen Dank für eure Hilfe!