Premium Selection Garantie greift bei meinem BMW nicht

  • Danke schon einmal für die Antworten. Weiss nur jetzt nicht, ob das greift, da das Fahrzeug ein Firmenfahrzeug war.


    Lass dir von deinem Händler nix erzählen.Er hat dir ein Premium Selection Fahrzeug verkauft und muss auch die Vertragsbestandteile,die diese beinhaltet,erfüllen.
    Die Garantie ist ein Teil des Vertrages,die aber nicht die Vertragsbestandteile abdeckt.Dass die nicht greift,ist doch klar.Der HÄNDLER muss die im Vertrag versprochenen Servicearbeiten VOR Verkauf des Fahrzeuges ausführen.Und zwar OHNE Kostenbeteiligung des Käufers.

  • Hey!


    Also ich habe mir im Dezember ein 4 Jahre alten BMW geholt. Die Verkäuferin meinte zu mir dann das in den nächsten 10tkm nichts an Service angfallen würde da das zu Premium Selection gehört.
    Ölwechsel haben die dann auch noch frisch gemacht. Als ich das Fahrzeug dann abholte meinte sie noch zu mir ich sollte ca 1 1/2 monate vor ablauf der PS noch mal bei ihnen vorbei schauen
    und sie prüfen dann das Auto. Und falls ein Service in nächster Zeit dann anfallen würde, würden sie diesen vor ablauf auf Garanite machen!!
    Würd mich auch mit BMW in verbindung setzen, denn eigentlich sollten ja alle Kunden egal bei welchem Händler gleich behandelt Werden!


    MfG x3r0

    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary..
    That's what gets you."


    Jeremy Clarkson


  • Sehe ich genauso. Das hat mit Verhandlungssache nichts zu tun. Wenn es ein PS-Fahrzeug ist, hast Du doch auch eine entsprechende Checkliste bekommen. Unter 10.000km bzw 12 Mon. Restlaufzeit hätte das Fahrzeug nicht als Premium Selection verkauft werden dürfen.


    Gruß


    Johannes


    :dito:


    Natürlich hat die Garantie mit Inspektion nichts zu tun, aber die BPS-Anforderungen müssen bei der Auslieferung erfüllt werden und die wurden in deinem Fall definitiv nicht eingehalten. In meinen Augen muss der Händler nachträglich alle Services kostenlos erledigen, das ist unverschämt, wie die dich versucht haben abzuwimmeln, wenn die sich schon wegen dem Öl-Service anstellen, hilft nur eine Mail, die in Richtung BMW Kundenservice Beschwerde geht.


    Nur als Beispiel:


    Meiner ist auch BPS und ich hatte noch ca 14tkm zur Inspektion, Bremsen sollten in 20tkm fällig sein. Nach kurzem Gespräch, habe ich neue Scheiben mit Belägen,Inspektion neu,Ölwechsel,Zündkerzen usw. gekriegt, zzgl. wurden alle Kratzer entfernt. 1000,-€ Preisnachlass und diverse kleine Geschenke, wie original Gummifussmatten gabs auch noch oben drauf.




    Gruß


    BMWE

  • Hatte auch kein Premium S. und trotzdem wurde beim Kauf, Bremsen, Öl, Filter sowie Reifen erneuet.


    Hatte ihn mit 68.000km gekauft.
    Wieviel jetzt noch bis zur nächsten Insepktion wären weiß ich nicht aber trotzdem sollte doch sowas "Selbstverständlich" sein?

  • Moin,


    wenn du ein FL hast mit dem 177/184PS 20d, muss bei 90tkm der Ölabscheider nicht gewechselt werden. Das bezieht sich nur auf den VFL mit 163PS, also lass dir den nicht aufquatschen.


    Ich habe mir im übrigen auch gerade einen Premium Selection gekauft. Bei mir gabs den Hinweis, dass bei Premium Selection mindestens 1 Jahr oder 7500 (oder 10000km? hab ich vergessen) kein Service ansteht. Ob das Fahrzeug davor Geschäftswagen oder was weis ich war, ist meiner Meinung nach vollkommen irrelevant.

  • Hallo,


    So unterschiedlich sind die Händler. Ich habe meinen Wagen auch als Premium Selection gekauft im Mai 2011. Händler war ca 300 km weg vom Wohnort (ein Weg) und als ich den Wagen daheim hatte ist mir aufgefallen das kein Ölwechsel gemacht wurde. Also ich den Händler daraufhin per Email kontaktiert hatte, hat dieser sich mehrfach entschuldigt und folgendes angeboten:


    Da der Ölwechsel erst im März 2012 angefallen waere soll ich bis dahin weiter fahren und den Ölwechsel dann bei einem BMW Händler in meiner Nähe durchfuehren lassen. Die Kosten fuer diese Komplette Sache uebernimmt der 300 km entfernte Händler. Und er meinte auch das sie sich selbstaendig bei mir melden werden und mich auf den anstehenden Ölwechsel aufmerksam machen werden.


    So sieht doch guter Service aus, bleibt nur abzuwarten ob es wirklich so kommt ;)

  • Les mal die Bedinungen von Premium Selection durch, damit ein Wagen diese Anforderung erfüllt.


    http://www.bmw.de/de/de/usedve…umselection/benefits.html
    (unten rechts ist ein PDF, da steht alles)


    Es darf kein Service innerhalb 10.000km bzw. 12 Monaten anfallen.


    Wenn dein nächste Service in 6.000km gewesen ist beim Kauf, muss der Händler nachbessern bzw. hätte der Wagen nie als Premium Selection verkauft werden dürfen.

  • Ich wusste das gar nicht mit den 10.000 km, mein Verhandelt war darauf bezogen das ich erst gar kein Wagen kaufen würde wenn er in 2-6.000 km entsprechende Werkstatt Aufenthalte hat bzw. das raus handeln würde.


    Wieder was gelernt meiner war 2007 auch Premium S., aber zugegeben kannte ich wohl 90 % der Punkte nicht, war auch bis heute nichts dran.

  • Es sollten wohl die Bedingungen für die PS erfüllt werden (kostenlos natürlich) - denn bis jetzt ist dies nicht der Fall - obschon Du den Wagen mit PS gekauft hast!
    Konsekutiv stellt sich zwanglos die Frage die 90km (also 180km Hin+Rück) Extrafahrt (denn wenn er PS korrekt abgewickelt hätte wäre diese unnötig!) dafür in Rechnung stellen!


    MaxJ30

  • http://www.bmw.de/de/de/usedvehicles/pre…n/benefits.html
    (unten rechts ist ein PDF, da steht alles)


    Es darf kein Service innerhalb 10.000km bzw. 12 Monaten anfallen.


    NUR DAS ZÄHLT. Egal ob Firmenwagen oder nicht... (so eine schlechte Ausrede habe ich noch nie gehört xD )


    Sofort E-Mail an die Kundenbetreeueung mit dem zuständigen Verkaufsleiter deines Händlers in CC. Das wird Wunder bewirken.


    Man kauft so en teures Fahrzeug und dann so ne Verarsche!!!