Ich finds ja witzig, dass du dein eigenes Kennzeichen auf dem Bild unkenntlich machst, du aber bei anderen Autos kein Problem damit hast Auto + Kennzeichen im Internet zu zeigen
Ganz nach dem Motto: Assi ist König!
Find ich aber ganz gut so!
Ich finds ja witzig, dass du dein eigenes Kennzeichen auf dem Bild unkenntlich machst, du aber bei anderen Autos kein Problem damit hast Auto + Kennzeichen im Internet zu zeigen
Ganz nach dem Motto: Assi ist König!
Find ich aber ganz gut so!
Also ich bin da ganz extrem.
Das Auto ist das heiligste überhaupt. Wenn ich im Parkhaus parke, dann immer ganz oben auf dem Dach. Dort steht meist keiner.
Wie Dr0ox schon sagte, immer an der Seite parken, das minimiert feindkontakt um 50%
Lieber laufe ich mehrere Treppen bis hoch aufs Dach, als das Risiko einzugehen, das irgendein Wic*ser mir da die Tür oder sonstwas in den Lack haut.
Generell meiden sollte man das parken neben billigen Schrottkarren, Vans und wie der ganze schrott da genannt wird, Autos mit Kindersitzen und bei alten Benzern.
Da sitzen meistens Rentner drinn, die nichtmal mehr mitkriegen, wo sie ihre türen gegen hauen, geschweige denn überhaupt Hupe oder Martinshorn der Polizei realisieren.
Fotos mache ich grundsätzlich immer in Parkhäusern und engen Parklücken. Das mit der Kamera ist ne tolle Sache, muss ich mal genauer drüber informieren.
Ich bekomme generell beim Parken schon Angst um mein Auto und in letzter Zeit auch einfach nur Hass.
Erzähle Euch hier mal ein Beispiel, was mir vor ein paar Wochen noch passiert ist:
Ich habe mein e90 vor der HAUSTÜR!!! geparkt. Dort sind zwei Parkplätze (unsere PRIVATPARKPLÄTZE!!). Einer war über Nacht frei, also stand da nur meiner vor der Tür. Die Parkplätze sind abseits der Straße, quasi der Vorgarten des Hauses, sprich privates Grundstück.
Da unsere Straße sehr eng ist, wird dieser Platz immer gerne zum wenden von den Leuten genommen, die zu blöd waren bei Einfahrt in unsere Straße das Schild zu lesen welches besagt, dass keine Wendemöglichkeit besteht. Mitten in der Nacht ist dann also wieder so en superschlauer Familienvater bei uns in die Straße rein gefahren und hat auf dem noch freien Parkplatz bei uns vor der Tür gewendet. Meine Mutter hatte das ganze noch gesehen, aber sich nicht weiter drumm gekümmert. Blöderweise!!!
Als ich morgens zum Auto ging, sah ich das dieser kleine Pisser meinen hinteren Kotflügel mit seinem blöden Benz gestreift hatte. Zu polieren war da nichts mehr. Da half nur der Weg zum Lackierer. Natürlich ist der Typ direkt abgehauen und hat nichts hinterlassen. Ich saß auf dem Schaden und dabei dachte ich, dass mein Auto wenigstens vor der Haustür (auf eigenem Grundstück) von den Leuten die nicht fahren können (95% aller deutschen Autofahrer) verschont bleiben würde.
Fehlanzeige. Der Wic*ser war weg!!
Das ist immer sehr ärgerlich, ich hätte es nur zugern gesehen! Hätte ich es mitbekommen hätte ich wahrscheinlich direkt mit Backsteinen auf sein beschissenes Auto geworfern.
Das nur mal zum Parken. (meine Schlechten Erfahrungen)
Aber wie gesagt! Das mit den Fotos ist wirklich ne tolle Sache um diesen ganzen Nichtskönnern (die es wahrscheinlich nicht mal merken und wenn doch, dann einfach drauf scheissen) wenigstens mal den Schaden beweisen zu können. Zusätzlich find ich die On Board Kamera ne super Ergänzung!
Noch ein kleiner Tipp zum Abschluss von mir:
Wenn Ihr so Leute erwischt dann kassiert bitte richtig ab! Ruft IN JEDEM FALL!!!!! die Polizei dazu. Der Schädiger muss im Unfallbericht an erster Stelle stehen, um ohne viel Bla Bla mit der Gegnerischen Versicherung abrechnen zu können! Dann sucht ihr mehrere Sachverständiger auf und verhandelt ein bisschen rum. Nehmt dann das Gutachten, welches am höchsten angesetzt wurde!! So habt ihr den Schaden raus und wenns gut läuft sogar noch was für eure eigene Tasche raus !!
(Vorausgesetzt ich rechnet nach Kostenvoranschlag ab!)
So das waren mal meine Worte zu dem Thema!
Finde die Aktion mit Fotos super und kann es auch nur jedem empfehlen, da wir in einem Land leben, in dem fast nur nichtskönner im Straßenverkehr unterwegs sind.
Lg
ANDI
mit carpet cleaner und MFT oder würdest du andere reiniger bzw. reinigungsprozedur bevorzugen?
hmmm also das klingt ja fast so dass es sich lohnen würde das risko einzugehen
@ Hessenschädel: Aaaaach so schlimm ist das wirklich nicht. Immer gut lüften, stinken tut da echt nix im Sommer oder Winter!
ghostii: Richtig, der Rest sieht natürlich auch entsprechend aus, aber fällt nicht so stark auf wie die A-Säulen.
Soll ich das selber machen oder eher aufbereiten lassen?
Hi!
Ich bin leidenschaftlicher Raucher und rauche deshalb auch im Auto.
Durch die ganzen Jahre hat sich Nikotin auch in die A-Säulenverkleidung festgesetzt.
Diese sind jetzt ziemlich gelblich geworden und kein schöner Anblick mehr.
Anbei auch mal ein Bild (nicht das beste, sollte aber reichen)
Wie kann ich diese wieder reinigen?
Hatte schon an nen All Purpose Cleaner oder Carpet Cleaner gedacht und dann das ganze dann mit ner Textilbürste zu bearbeiten.
Nur ist das ja ne schwer zugängliche Stelle und ich habe keine Lust mir nachher mit der Bürste noch Kratzer in die Windschutzscheibe(innen) zu machen.
Kann mir jemand sagen, wie ich die A-Säulenverkleidungen wieder sauber bekomme?
LG
Andi
ZitatAlles anzeigenOder man erreicht das genaue Gegenteil.
Hier 1 Bild vom e60 meines Arbeitskollegen, BEVOR er Samstags vorbeikam
[Blockierte Grafik: http://picload.org/image/oclclda/20131022_160303.jpg]
wie man sieht, kann man mit der Maschine nicht nur Hologramme entfernen, sondern auch erzeugen.
PS. Waschstrassenkratzer mit der Hand zu entfernen, halte ich für Zeitverschwendung...
So sieht meiner aus
Okay das würde also bedeuten ich müsste mit 2000? Schaden immer rechnen. Da zahlt ja auch keine Versicherung..
Nur die hab ich leider nicht mal eben so in der Portokasse
Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Risiko eingehe oder im schlimmsten Fall ohne Auto da stehe..
Blöde Sache!
zeig her die bilder
Hmm also schliesse ich jetzt mal daraus, dass wenn ich rase (auch wenn der Wagen warm ist) ziemlich schnell was drann sein wird
Und ich werde dann sicherlich öfters mal aufs Gas drücken, wenn ich da 40PS raushole..
Also ist es ne Glückssache ob das ganze gut geht oder nicht!?
Was kommt denn da im schlimmsten Fall an Kosten auf mich zu wenn der Turbo hopps gehen sollte?
sebi0258: Sicher, Leistung ist ne Sucht! Wenn ich mit dem 135i meines Vaters unterwegs bin, ist es (fast ) das tollste Gefühl der Welt
würde nur sehr gerne auch noch was leistung an meinem kleinen 318er rausholen wollen