Beiträge von Indipendenza

TOP!! Find ich super von Dir! :thumbsup: :thumbsup:

Also den Fotografen haben wir schonmal! :thumbup:

Jetzt brauchen wir nur genug Leute die Lust an nem Fototreffen haben :!: 8o

Also kommt schon und meldet Euch dass wird en geiles Ding werden! :D

Hallo Zusammen :thumbsup:

Das Wetter ist z.Zt. mal wieder endlich schön und da habe ich mir gedacht bei schönem Wetter jetzt im Frühling ne Fotosession im Raum Köln zu starten!

Wäre doch ne geile Idee!

Leider habe ich keine brauchbare Ausrüstung..

Es wäre toll wenn sich jemand meldet und Lust hätte, mit mir ein Fototreffen zu organisieren.
    Coole Plätze gibt es ja in Köln reichlich. Gerade in der Abendsonne sollten wir doch unsere glänzenden Autos mal richtig schön ablichten! :thumbup:

Meldet euch doch einfach bei mir! Würde das ganze gerne Organisieren mit jemand von Euch!

Wer also interesse hat, hier schreiben oder PN an mich.

Hoffe das einige Lust zu haben! Wäre doch ne geile Sache!! 8o :D :D

Danke für deine Info! :)

Aus deiner Antwort lese ich schon heraus, dass bei 40 PS schluss sein sollten und eine Steigerung auf 200PS sehr wahrscheinlich nicht lange gut geht.
    Habe nur auch bei 40 PS schon Angst um diverse Anbauteile wie Turbo,Kupplung, Getriebe usw..

Ich stecke da in ner echten Zwickmühle. An meinem Auto ist soweit alles gut, nur hätte ich halt gerne ein bisschen mehr Power dahinter!
    Sicher werde ich das nach einigen Monaten nicht mehr so merken wie am anfang, aber dennoch bin ich beschleunigungstechnisch wesentlich zügiger dabei :D

Preislich denke ich schon dass ich mit 500 dabei bin, habe nen guten Kontakt über meinen Bruder.
    Sollte der Preis allerdings höher sein, würde ich das auch noch in Kauf nehmen.

Viel mehr geht es mir um die Lebensdauer der Teile. Möchte zwar unbedingt chippen, habe nur große Angst dass ich mir alles kaputt mache.

Ist ne echt blöde Entscheidung für mich .. ?(

Sind ja doch einige aus Köln da.

Ich versuche diesmal auch zum NRW Sommerreifentreffen in Herne zu kommen.

Ist denn jemand interessiert an nem Treffen in Köln?? :thumbup:

Hi!

Ich bin am überlegen mein Fahrzeug zu optimieren im Sinne von Chiptuning bzw. OBD Tuning (Softwareoptimierung).

Zum Auto:
    318d VFL - 122 PS (würde ich gerne auf ca. 160PS hochschrauben) vielleicht auch sogar auf 200PS!?
    hat jetzt knapp 100.000 KM runter
    erste Kupplung, erster Turbo..
    Bis jetzt waren nur Bremsen fällig.

Nun die Frage: Lohnt sich das denn?
    Sicherlich ist die Leistungssteigerung nicht besonders hoch, aber für mich dennoch sehr bemerkbar.
    Wie siehts denn mit dem Verschleiss aus? Wird Turbo, Kupplung und Co dann bald fällig sein?

Natürlich ist es mir bewusst, dass es ein seriöses tuning sein muss. also mit prüfstand etc. wird dann wohl auch mind. 500€ kosten.
    mir ist auch klar das der wagen immer warm gefahren werden muss, bevor man ihn "ballert" und nicht untertourig gefahren wird.

Aber was meint Ihr?
    Soll ich das machen, oder ist die Gefahr zu gross, dass bald sämtliche Anbauteile draufgehen werden?
    Baujahr ist übrigens 2006..

Ich würde es am liebsten sofort machen! Allerdings bin ich mir nicht sicher bzw. habe angst, wie es sich mit dem Verschleiss nun entwickelt, gerade bei dem Alter und Laufleistung.

Hoffe ihr könnt mir da Auskunft zu geben :thumbsup:

LG Andi

sieht wirklich klasse aus !

wie hast du denn die chromzierleiste am aschenbecher "verschont" ?
    Abgeklebt, oder wie?

Wie siehts denn aus mit der Oberfläche beim Plasti Dip?
    Habe meine interieurleisten damals zum lackier gebracht und schwarz glänzend lackiert.
    sieht ja super aus aber extrem kratzeranfällig. einmal die freundin mitgenommen und mit ihrer handtasche und Ringe/Armbänder die Leisten berührt und zack, alles voller kratzer!! Echt scheisse :cursing:

Wie siehts bei dir da mit Kratzern aus?

Hab es exakt gemacht wie du. Erst mit all purpose Cleaner und nem valetpro pinsel alles gereinigt und mit MFT getrocknet. Das Ergebnis war schon okay aber eben noch nicht ganz perfekt! Direkt danach kam der Postbote mit dem Lupus Paket!:-) da war das koch chemie Plast star drinn! Hab das Produkt noch nicht gehabt aber als ich dann alles mit nem Applicator pad aufgetragen habe war ich begeistert wie frisch die Kunststoffteile wieder sind. Jetzt sieht es fast so gut aus wie auf deinen Bildern !:-) natürlich konnt ich es dann nicht lassen und hab direkt noch alle Gummis außen und innen (türgumnis) damit behandelt. Und ich muss sagen einfach top! Bin total begeistert von dem Zeug, hatte zwar schon viel davon gesehen und gehört aber das es so gut ist, Wahnsinn!! Das Plast Star ist mein neuer Favorit für alle Gummi und Kunststoffteile !! Danke dir für den super Thread hier !;-)

Zu aggressiv ist das meguiars nicht. Ich würde allerdings nicht nur den Fleck sondern direkt die ganze Fläche behandeln, sonst können bei falscher Anwendung unschöne Kreise entstehen. Wie Dr0ox schon sagte: ordentlich trocknen. Wenn kein nasssauger vorhanden dann mit mehreren MFT ordentlich trocknen und ziehen lassen. Am besten für ein paar Stunden die Türen oder Fenster auf, damit ordentlich durchlüftet wird. Tornardor Gun ist natürlich das beste, aber die hat leider nicht jeder !;-)