Beiträge von Indipendenza

    Ich fasse mal kurz zusammen:
    Etwa 80% von Euch sagen: absoluter bullshit, geldmacherei..


    Der Rest ist unentschlossen und kennt es nicht.
    Ein kleiner Teil hat schon Erfahrung damit gemacht.


    Schlussendlich kann man aber sagen:
    Waschen ohne Wasser funktioniert nicht.
    Sonst könnten ja alle Waschanlagen schließen und jegliche Autopflegemittel würden nicht mehr gekauft werden.


    Fazit: WAW ist also absolute abzocke. Waschen geht also wirklich kratzfrei nur mit Wasser.
    Auch ein Waschstrassenbesuch wird schonender sein, denn auch hier wird schon jede Menge Wasser verwendet.


    Danke für Eure Antworten. Ihr habt mich überzeugt. Auch das Meguiars wash and wax anywhere ist für mich gestorben. Trockenwäsche ist bei meinem empfindlichen schwarz und auch generell ohne Kratzer einfach nicht möglich.


    Da fahre ich lieber weiterhin durch die Textilwaschanlage.
    Die ist allemale kratzerschonender.


    Danke an Euch ! :)

    Klar erinnert dass an die billige QVC und Shoppingkanäle die nachts im TV gezeigt werden.
    Sehe ich ganz genauso. Ich wollte nur von Euch wissen, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat und was Ihr davon haltet.
    Ich kann mir nicht vorstellen das dies keine kratzer verursacht, sonst würde ja jede waschanlage schließen können :D

    Klar - würde ich auch nicht - das tut einem echt weh - reiner Selbstmord meines Erachtens!


    Aber das WAW Video sieht garnicht verkehrt aus, wenn der Schmutz wirklich ummantelt wird und kratzerfrei abgetragen wird mit nur ein paar MFT..


    Würde es gerne mal probieren, vllt. nur an einer kleinen Stelle um im schlimmsten fall nicht zu viel zu zerkratzen..


    dazu wird ja noch eine politur und versieglung in einem mit angepriesen.


    Also 3 in 1 und das noch ohne wasser. naja :rolleyes: A :D

    Frag mich ehrlich gesagt auch wie das gehen soll, schließlich wird der Dreck beim so genannten "Abtragen" auf dem Lack rumgeschliffen bis es auf dem Tuch ist ?(



    Der Hersteller sagt ja, dass der Schmutz quasi "ummantelt" wird und somit kratzfrei abzutragen ist.


    Schaut mal hier. Der Typ wäscht einen 5er mit einer "Paste"- Das ist krank!


    http://www.youtube.com/watch?v=FSnkiloWqi8


    und hier!:


    http://www.youtube.com/watch?v…=UUsfbHwiDYnUNKviEOjXFThg

    Hallo Zusammen,


    ich möchte euch ein Produkt vorstellen, welches verspricht, ohne Wasser und ohne Kratzer in nur 15 min. einen Mittelklassewagen zu reinigen.


    Wichtig!: Ich will hier keine Werbung machen, sondern lediglich darüber berichten, was ich im Internet gefunden habe. Dazu muss ich sagen, dass ich das Produkt selbst noch nicht getestet habe!


    Ich werde jetzt einiges von der Herstellerseite zitieren:


    Der Hersteller gibt an:
    "WAW ! ist ein lackschonendes Pflegemittel das Ihnen eine intensive Autowäsche ohne den Einsatz von Wasser ermöglicht, Ihr Fahrzeug in kürzester Zeit richtig glänzen lässt und mit einem Schutzfilm überzieht."
    - laut Hersteller benötigt man also kein Wasser, keine zusätzlichen Pflegemittel. Lediglich ein paar kratzfreie Mikrofasertücher. Prinzip: Aufsprühen, Abwischen - fertig.


    Weiter sagt er, dass es keine Kratzer geben wird!:
    "Die einzigartige Formel in WAW ! umschließt den Schmutz beim Aufsprühen in Millisekunden und kapselt ihn ein. Es gibt keinen Kontakt mehr zwischen den Schmutzpartikeln und der Lackoberfläche – also auch keine Kratzer. Übertrieben gesagt 'schwimmt' der Schmutz auf der Emulsion, deswegen lässt er sich auch so einfach und mühelos abwischen. Dies ist in der Praxis sowie in zahlreichen Labortests bewiesen. Bedenken Sie bitte, dass wir einer unglaublichen Klagewelle ausgesetzt wären, wenn dies nicht stimmen würde. Das Mittel ist auch Produkthaftpflichtversichert, die Versicherungen hätten bei ersten Schäden logischerweise sofort gekündigt. (Dies auch schon mal für sogenannte 'Trittbrettfahrer' die meinen, sie hätten plötzlich dicke, fette Kratzer auf ihrem Fahrzeug.)"
    - klingt erstmal gut, auch wird versprochen, bei dunklen Lacken keine Kratzer zu bekommen.


    Er äußert sich zum Thema Handwäsche und gibt an, dass dieses Mittel noch weniger Kratzer als die Handwäsche verursachen kann:
    "Durch ständiges Reiben des Schwammes auf der empfindlichen Lackoberfläche wird Sand und Schmutz nur hin und her 'gescheuert'. Sie benötigen sehr viel Wasser, um diesen Effekt zu vermindern. Laut Gesetz ist es Ihnen auch verboten, den Wagen mit Wasser und Reinigungsmitteln 'vor Ort' oder zu Hause zu waschen. Mit WAW ! haben Sie diese Probleme nicht."


    Ferner sagt der Hersteller, dass dieses Mittel zudem noch eine Wachsschicht aufträgt, es gibt keine Kratzer, man kann es auch in der Sonne anwenden, auch Fenster und Felgen können damit bearbeitet werden, man kann leicht bis mittelstark verdreckte Lacke damit kratzerfrei reinigen. Es soll ein Tiefenglanz entstehen.


    Natürlich klingt das wieder alles sehr positiv und es gibt natürlich keine Nachteile an diesem Produkt (lt. Hersteller! :rolleyes: )


    Der Hersteller gibt explizit an, dass weder Schlieren noch Hologramme oder Swirls entstehen können.


    Wie Ihr sehen könnt habe ich einen schwarzen Lack (metallic). Ich habe noch nie eine Trockenwäsche gemacht.
    Da ich nicht von Hand wasche (viele werden jetzt sagen die Kratzanlage macht alles kaputt, ich weiss), wasche ich in der Waschstraße.
    Ich fahre nicht in die veraltete Tankstellenwaschanlage die noch Borsten benutzt, sondern in eine moderne Textiwaschanlage (Mr Wash) mit Vorreinigung.


    Natürlich habe aber auch ich schon festgestellt, dass auch bei Mr Wash Swirls und Hologramme auf meinem schwarzen Lack zu sehen sind. Bei einer Handwäsche hat man zwar deutlich weniger dieser Kratzer, aber auch dort entstehen früher oder später Spuren, die poliert werden müssen.


    Obwohl ich ein absoluter Autopflegefreak bin, wasche ich nur bei Mr Wash und nicht per Hand. Klingt Paradox, ist aber so :D
    Jetzt aber zurück zum Produkt:


    Es soll keine Kratzer geben wie bei einer Waschanlage oder einer Handwäsche. Also laut Hersteller die beste Methode um kratzfrei zu waschen. und das ohne wasser und zugleich noch mit Versieglung.


    Klingt natürlich alles zu schön um wahr zu sein und natürlich ist mir auch bewusst, dass der Hersteller nur damit werben möchte. Denn wenn es damit erledigt wäre, würde keiner mehr von Hand waschen oder in eine Waschanlage fahren.


    Hier ein Video vom Hersteller: Das Produkt wird dabei auf einem absolut verdreckten, schwarzem Lack angewendet:


    http://www.youtube.com/watch?v=1JZUs4EsxNI



    Nun die Frage an Euch: hat jemand Erfahrungen damit gemacht? ich würde es gerne an meinem e90 ausprobieren, traue mich aber irgendwie nicht. Obwohl im Video keine Kratzer zu sehen sind, glaub ich es nicht so ganz.


    Würde mich freuen, Eure Meinungen zu hören.


    LG
    Andi

    Hallo zusammen


    mal ne Frage an die Pflegefreaks unter euch:


    Was haltet Ihr von Sprühwachs ?
    (Z.b. Meguiars Carnauba ultimate plus QuickWachs)


    Ich finde dies sehr einfach und schnell anzuwenden. Auf den Lack sprühen, mit Mikrofasertuch verreiben und dann mit einem trockenen Mikrofasertuch abwischen bzw nachpolieren.
    Der Lack sieht danach super aus und ist glatt wie beim Flüssigwachs (Paste) und meine Limousine habe ich damit relativ schnell bearbeitet (knapp eine Stunde Zeitaufwand)


    Aber ist dieses Sprühwachs vergleichbar mit Hartwachs oder Flüssigwachs(Paste)??


    Hoffe jemand hat damit Erfahrungen und kann mir etwas über Sprühwachs berichten.


    Guten Rutsch und viele Grüße aus Köln
    Andi