Beiträge von rayd

    Mal was kurz dazwischen werfen: Leute die einen KLEINWAGEN fahren, aber im normalen Vorstadt 30er gebiet wo locker 2 Autos durchkommen, in der Mitte fahren und die ganze Straße für sich beanspruchen ..


    Das sind genau die Leute, die auch vor dem Rechtsabbiegen erstmal einen riesigen Schlenker nach rechts machen. Natürlich ohne vorher mal zu gucken, ob da überhaupt Platz ist.


    Mich hätte gestern son Schnarcher fast abgeräumt...


    2 Abbiegespuren, er links, ich rechts.
    Beide biegen nach links ab und während des Abbiegens zieht er auf meine Spur rüber... Vollbremsung meinerseits und voll auf die Hupe :spinn:
    An der nächsten Ampel schaut er dann nur schnurstracks geradeaus... Vollpfosten...


    So eine Stelle habe ich auch auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Wenn man es drauf anlegen würde, könnte man bestimmt 2-3x die Woche jemanden reinfahren lassen. Wenn man ortsunkundig ist, könnte ich das ja noch irgendwie nachvollziehen, aber es sind zu 99% Leute mit heimischem Kennzeichen...

    Egal was du fährst, du wirst dich sehr schnell dran gewöhnen. Also wird dich höchstwahrscheinlich auch eine Drossel schnell nerven. Preislich würde es wahrscheinlich sowieso mehr Sinn machen einfach ein Auto zu verkaufen und sich ein anderes mit der gewünschten Leistung zu kaufen.

    Zitat

    -N53 unruhig im Leerlauf, anfällig für Störungen (Injektoren, Zündspulen, zumindest die ersten Baujahre, wenn alles getauscht wurde vermutlich ok)


    Also wenn nicht gerade irgendwelche Anbauteile rumspinnen läuft mein N53 im Leerlauf absolut ruhig. Anfällig sind die genannten Teile aber auf jeden Fall. Und ich glaube auch nicht daran, dass es irgendwann mal dauerhaft haltbare Teile geben wird. Die Leistungsentfaltung entschädigt aber schon etwas dafür.

    Zitat von Klex

    Wobei ich mich auch Frage wie kann man denn einen Satz "verlieren".


    Ich kann mal einen Euro im Auto verlieren. Aber einen Satz Räder? :D


    Wie gesagt, es waren nur die Reifen. Ich hab das Auto da als Neuwagen gekauft und die Reifen dann gleich umziehen lassen. Ich gehe stark davon aus, dass irgendwann jemand neue Reifen brauchte und er zufällig noch einen einsamen Satz im Lager gefunden hat, den er nicht mehr zuordnen konnte. Aber das ist alles lange vergeben. Er hat mir dann auch immer die Autos besorgt, die ich gerne mal probefahren wollte. ;)

    Zitat von Klex

    Das meine ich nämlich. Wird das nicht protokolliert?


    Naja ich kenne den schon ewig und für die Einlagerung + Wechsel hab ich je nach Laune gar nix bis 10€ bezahlt. Ist zwar nen Markenhändler aber halt so klein, dass er jeden Kunden persönlich kennt. Trotzdem hat mich die Geschichte genervt.

    Meine ehemalige Werkstatt hat meine Reifen (hatte sie im Herbst abziehen lassen, da ich die Felgen tauschen wollte) tatsächlich mal verloren. Als ich im Frühjahr zum Aufziehen da war, wollte mir der Meister weismachen, ich hätte die damals mitgenommen, weil ich sie zuhause lagern wollte. Zu dem Zeitpunkt damals hatten wir 5 Autos... also eher nicht. Nach langer Diskussion habe ich aber neue bekommen.

    Erstmal mein Beileid zu den ganzen Diebstählen in letzter Zeit, das gibt einem schon zu denken wenn auch das eigene Auto an der Straße steht mangels Möglichkeit.


    Vielleicht gibts ja die Möglichkeit ne Karte anzufertigen auf der ersichtlich ist wo die Diebstähle stattfinden, dann lässt sich vielleicht ein Schema ausmachen und die Mitglieder in den "gefährlichen" Gegenden können besser auf ihre Schätzchen aufpassen


    Könnte aber auch nach hinten losgehen, wenn die Karte in einem halben Jahr anzeigt, wo es sich lohnt mal nach neu(er)en BMWs Ausschau zu halten.