Der nächste E90 gestohlen - wurde gesichtet !!!!

• bezuglich autodiebstahl habe ich eine frage,
    wie sieht das aus mit der versicherung, die wollen ja alle schlüssel haben,
    wieviel schlüssel muss man vorzeigen weil bei meinem gibt es nur 2 funkfernbedienungen inkl schlüssel und bei anderen leuten lese ich die haben noch einen extra schlüssel und irgendeinen adapter kann mir das jemand bestätigen? hab bj 05.

Du solltest haben:

- 2 Funkschlüssel
    - 1 Notschlüssel
    - 1 Adapter für den Notschlüssel im Handschuhfach.

Mit dem Notschlüssel kannst du das Auto öffnen, zum Starten brauchst du dann zusätzlich noch den Adapter für den Einschub.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Du solltest haben:

- 2 Funkschlüssel
    - 1 Notschlüssel

Mit dem Notschlüssel kannst du das Auto öffnen, zum Starten brauchst du dann zusätzlich noch den Adapter für den Einschub.

okay und was mach ich wenn ich keinen notschlüssel habe! den adapter habe ich aber keinen notschlüssel

• Händler Fragen , falls privat da nach hacken ,
    Wenn es vertraglich nuedergeschrieben hast dass nur 2 Schlüssel übergeben worden sind ist auch io. Bei der Versicherung

• Krass, nicht mehr weit weg von mir hoffe meiner ja net auch noch dran

Aber von mir aus, hab Zubehör versichert bis 5000€

Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

• Erstmal mein Beileid zu den ganzen Diebstählen in letzter Zeit, das gibt einem schon zu denken wenn auch das eigene Auto an der Straße steht mangels Möglichkeit.

Vielleicht gibts ja die Möglichkeit ne Karte anzufertigen auf der ersichtlich ist wo die Diebstähle stattfinden, dann lässt sich vielleicht ein Schema ausmachen und die Mitglieder in den "gefährlichen" Gegenden können besser auf ihre Schätzchen aufpassen

Könnte aber auch nach hinten losgehen, wenn die Karte in einem halben Jahr anzeigt, wo es sich lohnt mal nach neu(er)en BMWs Ausschau zu halten.

• Ich denke mal, kein Autodieb macht sich die Arbeit die Kisten hier zu suchen. Die stehen doch auf der Straße.
    Und was braucht der? Navi, Felgen, usw. Dem ist die Folie und diverse Veredelungen doch egal.

Das einzige, was definitiv nicht egal wäre:

Ein Rottweiler auf dem Rücksitz. Den will keiner.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Hey Nino. Hab den Beitrag auf in der Gruppe Soopermarkt geteilt. Hier wird schon nach besseren Fotos gefragt und fleißig geteilt und markiert. Willst du dich hier einklinken oder vielleicht weitere Bilder zur Verfügung stellen?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Du solltest haben:

- 2 Funkschlüssel
    - 1 Notschlüssel

Kommt aufs Baujahr an.
    Bei neueren Fzgn sind es nur die 2 Funkschlüssel.