Ich mache mir nichts aus Werten. Ich merke, das Auto fährt sich jetzt viel angenehmer Und das ist dass was mir wichtig ist!
Beiträge von chanky
-
-
-
Modell : E90 325d
Baujahr : 12/2007
Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 225 / 468 / lt schein 235 /
Anbieter der Leistungssteigerung : Digi Tec
Art der Leistungssteigerung : Kennfeldoptimierung
Preis für die Leistungssteigerung : Sammel Tuning Forum
Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) : 260 / 502 / nicht gemessen /
Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) :Ja
Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) 260/ 502
Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) :Nein
Erfahrungsbericht :
Macht wieder viel Spaß zu fahrenWeiteres folgt nach ein paar 1000km
-
Mein 325d ist ein urgestein, und hat nun 237tkm runter. Immer noch erster DPF drin!!! Und keine probleme!
Habs ihr (die geschädigten) den Handschalter oder Automatik? Weil ich hab nen HS, und fahre nicht immer im 6-ten. bzw ich schau das ich über 2000rpm bin, die ganze fahrt.
-
So....
Bin glaub ich bin der erste der wieder da istHat echt Spaß gemacht, und kann digi tec nur empfehlen!!! Hatte auf dem rückweg ~100km keine probleme, bzw nur DSC eingriffe
Leistungsdiagramm musste ich vorerst abfotografieren, weil ich nicht an den Scanner komme.
Der Techniker war etwas erstaunt, als er die Vormessung gemacht hat. Die haben noch keinen 325d gehabt der so sehr nach oben Streut.Wenn ich wollte, könnte ich noch mehr haben. Aber mir langt das ergebnis allemal
[Blockierte Grafik: http://img847.imageshack.us/img847/4130/img0348px.jpg]
Uploaded with ImageShack.us
-
Für dich nochmal!!!!
TUNAP micrologic® PREMIUM 131 Reinigungsset für Dieselpartikelfilter
131 Dieselpartikelfilterreiniger: Nicht entzündlicher, metallfreier Spezialreiniger für die Abreinigung von Ruß- und Kohlenstoffablagerungen im Dieselpartikelfilter. Verdampft rückstandsfrei. Durch einzig artige Benetzungseigenschaften ist der Reiniger in der Lage, Ruß- und Kohlenstoffagglomerate von porösen Wabenstrukturen, wie sie im Partikelfilter vorhanden sind, zu lösen und abzureinigen.
132 Spülkonzentrat: Neutrale, asche- und metallfreie Lösungsformel zum Spülen nach der Partikelfilterreinigung. Verdampft rückstandsfrei.
Gewährleistet einen sauberen und wieder regenerierbaren Dieselpartikelfilter. -
-
Ich währe dabei, aber ich kann nicht an dem Termin. Ich habe die Herrn angerufen, und die haben gesagt es würde nicht am Nürburgring statt finden. Sondern in Marl
Ich würde mit 2 Fahrzeugen vorbei schauen. Wenns möglich währe dann in der Düsseldorfer Filiale.
Nur sinds, jetzt 40 oder 50% ? Weil das würd ich gern noch vorher wissen, damit ich das meinem kollegen weiter geben kann.lg
Thomas -
Währe vielleicht auch dabei, mit 2 Autos.
-
Du kannst das auch mit DIS machen, ist eigetnlich ganz simpel. Würde aber trotzdem das erst mal mit dem Händler machen wo du den gekauft hast!
Ist schon komisch, in letzter Zeit kommt es sehr oft vor das die DPF bei den 325d die gretsche machen
Meiner ist auch von 2007/12, hat nun 245tkm runter und noch der erste"Auf holz Klopf"
Falls es der DPF wirklich sein sollte, erwähne bei deiner Werkstatt TUNAP, bevor sie den direkt tauschen wollen.
Hoffe du wirst dein Problem schnell los.
lg
Thomas