Beiträge von chanky

    Guten Abend zusammen,


    hat schon einer von euch die Lenkradsäule getauscht?
    Bzw kennt ihr einen der das getausch hat?


    Ich würde mich diesem Problem selber annehmen, weil mich nervt das scheiss Rote lämpchen mit dem Lenkrad.
    BMW hat mir gesagt ist nichts mit Kulanz weil >200tkm. Und BMW will für den Wechsel über 800€, die ich aber nicht bezahlen werde, die werden mich da auch nicht wieder sehen wegem irgend einem Service.


    Bisher habe ich zu diesem Thema nichts brauchbares gefunden.
    Währe nett wenn einer hierzu seine Erfahrung vom Wechsel nieder schreiben könnte :)


    lg
    Thomas

    Ja dann schreib dir den Kilometerstand beim Volltanken auf, wenn du dann das nächste mal volltankst kannst du anhand der gefahrenen Kilometer und der getankten Liter (Quittung) ausrechnen, was er genau real verbraucht hat.


    Nene, ich sprach schon vom Öl. Das Kühlwasser ist schon nach 4-5km warm. Ich hab ne Öltemp.-Anzeige im Tacho, von demher stimmt dat schon :>


    Ich nutze Spritmonitor.de für berechnen. Ich weiss schon wie das geht, das war ja nicht meine Frage.


    Ok hätte nicht gedacht das der so früh warm wird. Echt schade das es beim Diesel diese anzeige nicht gibt.

    Hast du mal von Volltanken bis Volltanken die Kilometer notiert und den realen Verbrauch ausgerechnet? Wenn er +/-0.5l um den angezeigten Wert liegt, ist alles i.O.


    Du fährst dein Auto 35-40 Kilometer(!) warm? Nicht ein bisschen zu viel des Guten? Die Betriebstemp ist nach 12-15km erreicht.


    Zu 1)
    Ich fahre bis ich auf dem BC eine Reichweite von 100km habe. Danach mach ich voll.
    Zu 2)
    Also von dem Kühlwasser her, gebe ich dir ja recht. Aber was ist mit dem Öl ;) ? Das braucht doch länger als nur 12-15km.

    Guten Tag zusammen!


    Ich sehe sehr oft Verbrauche beim 325d die liegen bei 7-9l Diesel. Ich kriege dann leicht panik, wenn ich sehe das bei mir zur Zeit 5,4 Steht, und ich Fahre auf der AB wirklich nicht langsam (150-160) Und beschleunige sofort per Tempomat wenn ich runter bremsen musste.


    Der Verbrauch ist errechnet! auf dem BC steht 5,5. ISt das eigentlich normal? Das gibt mir ja doch schon zu denken das ich die herren mit dem 320d unterbiete.
    Dieser Vebrauch ist seit dem ich Sommerreifen aufgezogen haben so herab gefallen. Hatte vorher mit Wintereifen immer 6-6,2L . Was ja auch schon wenig ist.


    Bevor ich richtig Gas gebe, fahre ich den Wagen erst mal locker 35-40KM warm immer unterhalb von 2000 RPM. Schalte auch nicht drüber. In der Zeit nulle ich den BC.
    Berechnet der wirklich die Ganze ZEit den Verbrauch oder nur in Abschnitten nach Fahrweise? Weil das ist ja doch schon komisch ich hämmer auf der Ab wie ein bekloppter und habe da ne 5,5 stehen.


    Ich will mich ja jetzt nicht beschweren, aber da kriege ich schon Panik, das da was vielleicht kaputt ist :D ?


    Hat das einer von euch auch so?!
    Mich würden Eure erfahrungen echt interessieren.


    Einen schönen Sonntag noch,
    Thomas

    Genau. Bei unserem ehemaligen 740d e65 mussten innerhalb von einem Jahr beide Turbos getauscht werden, un dbei beiden hat sich BMW beteiligt. Sicherlich nicht zu 100%, aber immerhin etwas. Nach einem Chiptuning wird dir BMW da nicht entgegenkommen. BMW muss noch nichtmal nach nem "Chiptuning" suchen, die sehen das ohne Probleme


    Also das kann ich nicht bestätigen. Mich haben die Eiskalt abserviert. Mir steht nichts bei der Laufleistung zu. (Habe mich bei denen wegen ELV gemeldet)

    Also ich fahr meine sonst so bei 7,6-8 Liter also vorm Tuning ;) Ich schalt immer früh, fahr mit Tempomat, aber mein 320d ist eben ein Spritschlucker^^ Ich fahr aber am Donnerstag in Chemnitz zu Knoll/Bosch auf den Prüfstand ;)


    Mache ich ja auch, bis er warm ist danach drück ich mehr. Ich werde meinen auch bei Dominik machen lassen, nur leider nicht in den nächsten Wochen, bin auf Lehrgang ^^ Bin schon genug im Auto unterwegs ;-p


    Wenn du glück hast bekommst du Kulanz, mir wurde gesagt zu viel auf der Uhr hast pech gehabt (Zur zeit 213tkm und noch erster RPF)
    Der Typ aus München hat mir gesagt, das die bis 150tkm noch "kulant seien" was ich aber stark bezweifle.
    Bei mir leutet es Rot, und habe es jetzt seit 28tkm, startet jedes mal ohne Probleme.